Mit Android Wear

LG G Watch R kommt Anfang November nach Deutschland

27.10.2014
In den nächsten Tagen startet in Deutschland der Verkauf der LG G Watch R, der zweiten Samrtwatch mit Android Wear des koreanischen Herstellers. Im Gegensatz zur Konkurrenz von Motorola gibt es hier keinen blinden Fleck auf dem runden Bildschirm, die komplette Fläche wird genutzt.

Mit der LG G Watch R steht nach der Moto 360 von Motorola die zweite Smartwatch mit rundem Display vor ihrem Start in Deutschland. Im Gegensatz zur Uhr von Motorola, wo am unteren Ende ein kleiner Teil des Bildschirms stets schwarz bleibt, wird bei der G Watch R jeder Pixel des 1,3 Zoll großen P-OLED-Displays genutzt. Angetrieben wird die Uhr, die für 269 Euro zu kaufen sein wird, von einem Snapdragon 400 mit 1,2 GHz mit 4 GB Speicher und 512 MB RAM, der Akku hat eine Kapazität von 410 mAh.

Nach dem Start in Deutschland, den der Hersteller nun offiziell für Anfang November terminiert hat, werden weitere Länder folgen. Die LG G Watch R wird dann unter anderem auch in Ländern in Nordamerika, Asien und in Russland zu haben sein. Neben Deutschland kommen auch Frankreich, Italien, Spanien und Großbritannien in der ersten Runde zum Zug. Der Preis ist dabei zum Start in allen europäischen Ländern gleich, es lohnt sich also nicht wirklich, über einen Import aus einem der Nachbarländer nachzudenken.

Ihre Premiere vor Publikum feierte die LG G Watch R auf der IFA 2014, bereits im Vorfeld der Messe hatte der Hersteller aus Korea die Smartwatch angekündigt. Im Vergleich mit der LG G Watch, die bereits seit einigen Monaten erhältlich ist, hat sich bis auf die Form des Gehäuses und des Displays nur wenig geändert. Auch die LG G Watch R wird das angekündigte Android-Wear-Update bekommen.

powered by AreaMobile

Zur Startseite