LG gewinnt Marktanteile

20.11.2006

Mit dem Namenswechsel von Lucky Goldstar zu LG 1995 hat LG, der viertgrößte koreanische Mischkonzern, den entscheidenden Schritt zu einem Weltunternehmen gemacht. Aber der eigentliche Aufstieg vom B- zum A-Brand gelang in unseren Breiten erst zehn Jahre später. Anfang 2005 hatte es Luc Graré, Director Information System Products (ISP) in Deutschland, noch schwer, Leute für das Unternehmen zu begeistern, heute "rennen sie ihm die Bude ein". Den Durchbruch brachte das Chocolate-Handy, aber auch die Monitore und Fernseher haben in Sachen Qualität und Innovation viel zu dem Imagewandel von LG beigetragen, so der Sales-Manager im Exklusivgespräch mit ChannelPartner.

Das zeigt sich auch in den Umsätzen und Marktanteilen. Bei LCD-Monitoren schaffte es LG im September 2006 vor Acer und Benq schon auf Platz vier, mit LCD-TVs wächst das Unternehmen deutlich stärker als der Markt. Seite 18

Zur Startseite