LCD-Fernseher

LG gewinnt Patentstreit gegen US-TV-Riese Vizio

20.09.2010

Vizio ist bei LCD-Fernsehern in den USA nur knapp Nummer zwei nach Samsung und bringt es quartalsweise auch auf den Spitzenplatz. LG lässt die für den US-Markt bestimmten Fernseher großteils in Mexiko assemblieren und hat darüber hinaus Werke in Alabama und Kalifornien.

Der LG-Stand auf der IFA sollte schon mal einen Vorgeschmack zeigen, was 2011 im TV-Bereich zu erwarten sein wird.
Der LG-Stand auf der IFA sollte schon mal einen Vorgeschmack zeigen, was 2011 im TV-Bereich zu erwarten sein wird.

Wie der koreanische Riese Anfang September verkündete, rechnet er 2011 mit dem weltweiten Verkauf von 35 Millionen LCD-Fernsehern, 40 Prozent mehr als die erwarteten 25 Millionen Stück in diesem Jahr. Inklusive Plasma-TVs sollen es 2010 zirka 29 Millionen und 2011 über 40 Millionen Stück werden, erklärte Simon Kang, Präsident der globalen Unterhaltungssparte von LG. (kh)

Zur Startseite