LG KC910 Renoir ab sofort im Handel

26.11.2008
Das LG KC910 ist ab sofort erhältlich. Das Handy hat einiges zu bieten: es knipst Fotos mit 8-Megapixel und hat HSDPA, WLAN, GPS sowie einen 3 Zoll großen Touchscreen.

Das LG KC910 ist das erste Modell des koreanischen Herstellers mit einer 8-Megapixel-Kamera. Es ist ab sofort im Fachhandel erhältlich die unverbindliche Preisempfehlung von LG beträgt 549 Euro. Die Optik liefert Schneider-Kreuznach, der Sensor hat eine hohe Lichtempfindlichkeit von ISO 1600. Auch Bildstabilisator, Autofokus, Gesichtserkennung und Smile Shot dürfen bei einem Kamerahandy in dieser Klasse nicht fehlen. Fotos werden mittels GPS mit den Standortdaten des Nutzers versehen, am PC können sie später auf einer Karte zugeordnet werden. Videos nimmt das Handy mit 640x480 Pixeln (VGA) auf. Wenn man die Auflösung reduziert, dann sind Zeitlupenaufnahmen mit 120 Bildern pro Sekunde möglich.

Das KC910 verfügt über einen 3 Zoll großen Touchscreen, die Auflösung beträgt wie beim Vorgänger LG Viewty 240x400 Pixel. Das Betriebssystem ist nicht erweiterbar, da LG nur eine proprietäre Software verwendet. Beim Datentransfer bleiben kaum Wünsche offen: Über HSDPA empfängt das Handy Daten mit maximal 7,2 Megabit pro Sekunde, über WLAN b/g verbindet es sich mit lokalen Netzwerken und per Bluetooth 2.0 kann es mit kabellosen Headsets oder dem Computer gekoppelt werden. Über den TV-Ausgang lassen sich Bilder und Videos auch auf einem Fernseher darstellen. Das KC910 unterstützt darüber hinaus die Video-Kompressionsformate DivX und Xvid, die für hohe Qualität bei gleichzeitig wenig Speicherverbrauch stehen.

Zur Startseite