LG KE770: Neues Shine-Handy im Barrenformat

16.04.2007
Mit dem LG Shine (KE970) konnte der koreanische Hersteller weltweit Erfolge feiern, dabei überzeugte das Handy im Metallmantel vor allem durch sein elegantes Äußeres. Mit dem KE770 erhält die Familie jetzt Nachwuchs, ob der Barren allerdings auch nach Deutschland kommen wird, ist vorerst unklar.

Auf dem 3GSM World Congress in Barcelona hatte LG Electronics neben dem Slider KE970 ein weiteres Modell der Shine-Reihe ausgestellt, jetzt wurde es vom Hersteller offiziell angekündigt. Das Barrenhandy KE770 erstrahlt wie bereits der Vorgänger in einer edlen Metallhülle, die dem Gerät klassische Eleganz verleiht. Beeindruckend ist neben dem Äußeren auch die geringe Tiefe von lediglich neun Millimetern, sonst hat der Flachmann für den Nutzer kaum Neuerungen zu bieten.

Derzeit unklar ist die Auflösung des Displays, zumindest wurden beim KE970 Inhalte auf 240x320 Pixeln dargestellt. Ob dies auch beim neuen Shine zutrifft oder stattdessen auf ein 176x220 Pixel auflösendes Modul gesetzt wurde, stellt sich bald beraus. Bekannt ist hingegen die Farbtiefe der Komponente, die mit 18 Bit (262.144 Farben) angegeben wird.

Fotos knipst das KE770 mit einer Auflösung von 1600x1200 Pixeln, mit 176x144 Bildpunkten werden Videos aufgenommen. Die Kapazität des internen Speichers ist bislang unbekannt, jedoch kommen Musikfreunde, die den MP3-Player gern mit Unmengen an Daten füttern, nicht zu kurz: über einen Slot kann eine microSD-Karte eingesetzt werden, somit stehen dem Nutzer bis zu zwei GByte Speicher zur freien Verfügung. Das Handy funkt ausschließlich in GSM-Netzen mit 900, 1800 und 1900 MHz, für UMTS ist es leider nicht gerüstet.

Zur Startseite