LG KG920: 5 Megapixel-Kameraphone jetzt im Handel

02.08.2006
Das Multimedia-Phone KG920 von LG ist jetzt im Handel in Deutschland erhältlich.

Besonders Kamera-Handys stehen in der Gunst des Käufers gerade ganz oben. Kein Wunder, bieten sie mit 3 Megapixeln, Autofokus und Blitz doch nun endlich vernünftige Snapshot-Qualitäten. Doch wer glaubt, dass das Sony-Ericsson K800i oder Nokia N93 gerade die Krone der Ingenieurskunst sind, dem setzen die Koreaner von LG entgegen: Sie präsentieren das LG KG920 mit 5 Megapixel-Kamera.

Doch es ist nicht nur die schiere Auflösung von 2560 x 1920 Pixeln, die die Kamera so besonders macht, es ist auch der eingebaute CCD-Chip, der gute Fotos auch unter schwierigen Lichtverhältnissen verspricht. Autofokus und ein eingebauter Blitz tun ihr übriges dazu. Dank der hohen Auflösung kann man auch mit dem Digitalzoom - in Maßen eingesetzt - noch druckreife Bilder schießen. Als Viedeokamera eingesetzt liefert das Handy 30 Bilder pro Sekunde in einer Auflösung von 640 x 480 Pixeln, die im MPEG4-Format abgespeichert werden.

Anschauen kann man sich die Fotos auf einem 2 Zoll TFT-Display mit 262.144 Farben und einer Auflösung von 240 x 320 Pixeln, welches sich drehen lässt, wie beim Nokia 3250. Wem das nicht groß genug ist, kann das Handy an sein TV-Gerät anschließen und sich die Fotos darüber zusammen mit Freunden oder der Familie ansehen.

Zur Startseite