Keine Vakanzen mehr

LG komplettiert Führungsteam

01.02.2008
Mit Michael Maier, Stefan Tiefenthal und Helge Alter hat LG sämtliche vakante Spitzenpositionen neu besetzt.

Seit Januar 2008 sind bei der LG Electronics Deutschland GmbH Michael Maier als neuer Sales Director für den Bereich Braune Ware und Stefan Tiefenthal als Nachfolger von Luc Graré als Director Information System Products (ISP) zuständig. Graré zeichnet seit vergangenem Jahr als Commercial Director übergreifend für die Bereiche ISP, Braune und Weiße Ware sowie Klimageräte verantwortlich. Helge Alter übernimmt zum 1. Februar 2008 die Leitung des Bereichs Mobile Communication.

Stefan Tiefenthal (44) stößt von FSC zu LG. Dort verantwortete er zuletzt als Leiter den Bereich Channel Sales. „Mein Hauptaugenmerk liegt insbesondere auf der Stärkung der Position von LG im Bereich der Business-Channels“, so der neue Director ISP zu seinen vorrangigen Zielen.

Michael Maier (36), zuletzt bei Kodak als Sales Director National der Consumer Digital Imaging Group tätig, möchte vordringlich „die Sichtbarkeit der Marke LG innerhalb der CE-Handelslandschaft stärken und somit die nachhaltige Gewinnung von Marktanteilen sicherstellen.“

„Mit Stefan Tiefenthal und Michael Maier konnten wir zwei ausgewiesene Branchenexperten für LG gewinnen“, so William Uk Jung, Managing Director LG Electronics Deutschland GmbH. „Ich bin überzeugt, dass beide mit ihrer profunden Erfahrung dazu beitragen werden, die ehrgeizigen Ziele von LG in Deutschland zu erreichen“, ergänzt Luc Graré, Commercial Director.

Als neuer Director Mobile Communication wurde Helge Alter (37) verpflichet. Helge Alter blickt auf 12 Jahre Erfahrung in der Telekommunikationsbranche zurück und war zuletzt als Vice President für das Tarif- und Hardwaregeschäft bei o2 (Germany) verantwortlich.

Alter sieht „für LG Mobile großes Potential, durch innovative Produkte mit großartigem Design.“ Sowohl die Etablierung der Marke als auch der Ausbau der Marktanteile stehen auf seiner Agenda für 2008.

Ebenfalls neu an Bord ist seit Ende letzten Jahres Ulrich Strünck (34). Als Senior Manager Strategic Marketing verstärkt er das Marketing-Team in Deutschland. Als seine vorrangige Aufgabe sieht Strünck die Intensivierung der nachhaltigen strategischen Marketingplanung von LG in Deutschland an. (go)

Zur Startseite