LG: Peter Körsgen neuer Direktor Hausgeräte

04.12.2007
LG Electronics vermeldet zwei Personalien: Ab sofort ist Peter Körsgen Direktor des Unternehmensbereichs Hausgeräte/Digital Appliances und der stellvertretende Vertriebsdirektor Walter Stutz verlässt das Unternehmen.

Peter Körsgen (47) ist bei LG Electronics ab sofort neuer Direktor für den Unternehmensbereich LG Hausgeräte/Digital Appliances. Körsgen verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Elektronikindustrie. Unter anderem war er für Sony Deutschland in verschiedenen Marketing- und Vertriebspositionen in führender Rolle aktiv.

"Ich freue mich sehr auf meine Aufgaben bei LG. Insbesondere der Bereich Digital Appliances ist mit seinem Vollsortiment an hochinnovativen Produkten mit großem Potenzial ausgestattet", so Körsgen. "Wir müssen es schaffen, die weltweite Erfahrung und technologische Kompetenz von LG noch stärker in Deutschland zu etablieren. Mit großem Optimismus freuen wir uns auf die Gespräche mit unseren Handelspartnern."

Ein anderer hat sich entschlossen, zu gehen. Walter Stutz, stellvertretender Vertriebsdirektor, wird nach drei erfolgreichen Jahren bei LG das Unternehmen zum Jahresende zu verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. (go)

Zur Startseite