LG Philips: Flacher als flach

29.09.2006
LG Philips hat das dünnste TFT-Display der Welt vorgestellt. Die Komponente misst lediglich 1,3 mm und ist damit nicht viel dicker als eine Kreditkarte.

Das Joint-Venture LG Philips, weltweiter Marktführer im Bereich von Flachbildschirmen, hat das dünnste TFT-Display der Welt vorgestellt. Die Komponente misst lediglich 1,3 mm und ist damit nicht viel dicker als eine Kreditkarte. Besonders Handyhersteller wird diese Nachricht interessieren, ist damit doch der Bau immer flacherer Handys möglich. Am Ende freut sich auch der Kunde, der irgendwann in naher Zukunft sein Handy neben der Kreditkarte im Portemonnaie verstauen kann.

Momentan hat sich Samsung mit den Modellen der Ultra-Edition im Bereich schlanker Handys den ersten Platz gesichert. An der Spitze steht der Barren bzw. die Flunder X820, die mit einer Tiefe von 6,9 mm das zurzeit dünnste Handy der Welt darstellt. Mit Hilfe der von LG Philips neu entwickelten Komponente dürfte dieser Rekord bald eingestellt werden: Sie ist um rund 30 Prozent schmaler als die aktuell in Mobiltelefonen verbauten TFTs, die im Schnitt zwischen 1,9 und 2,9 mm messen. Der rekordverdächtige Screen soll auf der Konferenz SID Mobile Displays 2006 vorgestellt werden, die am 3. Oktober im kalifornischen San Diego beginnt.

powered by AreaMobile

Zur Startseite