LG Prada mit Windows Mobile 6 ab September

03.07.2007
LG plant einen Nachfolger des Luxus-Handys KE850 Prada. Im September erscheint das neue Smartphone und arbeitet unter Windows Mobile 6 Professional, zudem erhält die Gerätefront eine optische Auffrischung. Auch die Datenkommunikation wird erweitert, so funkt das neue Prada-Phone über UMTS und WLAN. Welcher Anbieter das Gerät nach Deutschland bringt, ist nicht bekannt.

Im Februar 2007 sorgte LG auf der 3GSM für eine Überraschung, als das KE850 Prada-Phone als Version mit Windows Mobile 6 vorgestellt wurde, jedoch hielt man sich zu diesem Zeitpunkt mit näheren Informationen zurück. Medienberichten zufolge wird das Smartphone im September mit WM6 Professional ausgeliefert, im Vergleich zum Vorgänger soll es etwas dicker werden. Für den mobilen Datentransfer verbindet sich das Gerät künftig über UMTS, möglicherweise integriert LG auch HSDPA. Wer aufgrund hoher Datenpreise nicht von unterwegs im Internet surfen möchte, kann sich lokal über WLAN ins weltweite Netz einwählen - es wird allerdings spekuliert, dass einige Anbieter diese Funktion deaktivieren, um das Datenvolumen im Mobilfunknetz nicht zu reduzieren. Zunächst soll das neue Prada-Phone in Europa auf den Markt kommen.

Die weiteren technischen Einzelheiten bleiben weitgehend erhalten: Die Kamera verfügt über eine Auflösung von 2 Megapixeln (1600x1200 Pixel), der Touchscreen hat eine Auflösung von 240x400 Pixeln und soll LG's Luxus-Handy als iPhone-Konkurrenten am Markt positionieren. Abgesehen vom Touchscreen wird das Smartphone über drei Tasten bedient, verglichen zum Vorgänger wurden sie leicht überarbeitet. Welcher Netzbetreiber den Nachfolger des KE850 nach Deutschland bringt, wird spätestens im September dieses Jahres mitgeteilt.

powered by AreaMobile

Zur Startseite