LG: Sechs neue Chocolate Phones in der Pipeline ?

26.09.2006
In den kommenden Monaten ist mit einer wahren Flut an neuen Chocolate Phones aus dem koreanischen Hause LG zu rechnen. Die neuen Modelle knüpfen wollen an den Erfolg anknüpfen und setzen daher auf das bewährte Design.

Eine eiserne Regel scheint sich mittlerweile bei allen Herstellern durchgesetzt zu haben: Hat sich erst einmal eine Modellreihe etabliert, werden etliche Ableger hergestellt, die den Erfolg fortsetzen sollen. Das war bei Motorolas RAZR-Produktfamilie so und das ist bei LG's neuer Chocolate-Serie nicht anders. Vor allem das Design scheint bei immer mehr Käufergruppen die entscheidende Rolle zu spielen. Daher kann in den nächsten Monaten mit einer wahren Flut an neuen "verlockend-süßen" Mobiltelefonen aus dem Hause des koreanischen Herstellers gerechnet werden.

Wie ein niederländisches Mobilfunkmagazin in Erfahrung gebracht haben will, sollen es zunächst einmal sechs an der Zahl sein. Einige darunter wurden in den vergangenen Wochen bereits bei AreaMobile vorgestellt, wie z.B. das Klapphandy KG810, das wir bereits auf der IFA näher unter die Lupe nehmen konnten.

Neu ist hingegen das Slider-Handy KE800 Chocolate II, das im Oktober in Europa erscheinen soll. Der Name lässt bereits erahnen, dass es sich hierbei um den Nachfolger des bisherigen Chocolate-Handys ist, das in Korea bereits unter der Marke Cyon vermarktet wird. Das mit einer 2-Megapixelkamera, einem Micro-SD Speicherkartenslot und dem Chocolate-typischen Touch-Pad ausgestattete Modell soll in den Varianten silber und gold erhältlich sein. Als direkte Konkurrenten sieht man vor allem vergleichbare Handys von Samsung, die man preislich unterbieten will.

Zur Startseite