Hoffnungsträger Prada & 3D-TV

LG sieht wieder Licht im Dunkel

28.11.2011
LG Electronics scheint das Schlimmste hinter sich zu haben nach eindrucksvollen Verkaufszahlen im defizitären Smartphone-Geschäft. Hoffnungsträger sind das nächste Prada Phone und im TV-Bereich 3D-Geräte mit FPR-Polariationstechnik.

LG Electronics scheint das Schlimmste hinter sich zu haben nach eindrucksvollen Verkaufszahlen im defizitären Smartphone-Geschäft. Hoffnungsträger sind das nächste Prada Phone und im TV-Bereich 3D-Geräte mit FPR-Polariationstechnik, berichtet ‚Korea Times‘.

Der Aufstieg zur Nummer 3 bei Smartphones weltweit ist LG Electronics teuer zu stehen bekommen. Das Geschäft war auch maßgeblich für einen Nettoverlust in Höhe von 413,9 Milliarden Won (268,5 Millionen Euro) im dritten Quartal 2011 nach einem kleinen Vorjahresgewinn von 7,6 Milliarden Won verantwortlich gewesen.

Aufgrund guter Verkaufszahlen in dem Bereich und bei Fernsehern der Eigenmarke LG ist das Unternehmen aber laut ‚Korea Times‘ zuversichtlich, bald wieder über den Berg zu kommen. Beide Geschäftsbereiche zusammen erbringen rund 60 Prozent des Umsatzes von LG Electronics.

Wie der weltweite Marketingchef Kang Shin-ik einräumte, war das Unternehmen mit Smartphones zu spät eingestiegen, aber das Unternehmen habe sich gewandelt.

Der Handy-Absatz im dritten Quartal ist innerhalb der drei Monate von 24,8 auf 21,1 Millionen Stück gefallen, gleichzeitig hat sich die operative Marge der Division aber von 1,7 auf 5,2 Prozent verbessert.

Zur Startseite