Liebe Leser,

21.12.2000

als sich die ComputerPartner-Redaktion vor einigen Wochen im kleinen Konferenzraum versammelte, um mittels eines Hirnsturms (engl.: Brainstorming) zu überlegen, was in das Sonderheft zum fünfjährigen Bestehen hinein soll, herrschte zunächst das gewohnte angestrengte Schweigen. Erst als unser Verlagsleiter (auf dem Foto gerade nicht am Platz) ein paar Flaschen Cola springen ließ, kam Leben in die Bude. Plötzlich hatten wir Kreativität satt. Die Ideen sprudelten mit dem Zuckerwasser in den Colaflaschen um die Wette.

Der beste Vorschlag war der, dass man von unzähligen prominenten Vertretern der Branche ein Foto im Alter von fünf Jahren abbilden solle. Dazu jeweils ein paar Zeilen, zum Beispiel, was man damals später einmal werden wollte oder so. Leider haperte es bei der Umsetzung, so dass wir momentan nur zwei Fotos vorliegen haben: Das eine ist von Herrn Riedlbauer und das andere von unserem Chefredakteur. Was bei dieser Gelegenheit ans Tageslicht kommt: Beide waren damals noch ganz schön jung für ihr Alter.

Wie war das seinerzeit, als ComputerPartner ausgedacht wurde? Man erinnert sich noch an die Empfehlung von Geschäftsführung und Verlagsleitung, in ComputerPartner müsse SERVICE groß geschrieben werden. Nun sind wir nicht sicher, ob wir dieser Forderung unserer hochgeschätzten Geschäftsführung und Verlagsleitung immer und vollständig Genüge getan haben, weswegen uns schon seit langem ein schlechtes Gewissen plagt. Aus diesem Grunde haben wir beschlossen, dass dieses Sonderheft nicht nur ein Geburtstagsheft werden solle, sondern zugleich auch das ultimative ComputerPartner-Serviceheft. Jede Seite in diesem Heft ist eine Serviceseite. Wir denken, das reicht dann erst mal wieder für eine ganze Weile.

Nun zu Ihnen, liebe Leser. Wenn Sie uns gratulieren möchten, tun Sie sich keinen Zwang an. Wir nehmen Glückwünsche gerne entgegen. Die Bequemen, Sparsamen und diejenigen, bei denen es immer schnell gehen muss, können uns eine E-Mail schicken (redaktion@computerpartner.de), die Großzügigen, Höflichen, Intelligenten, Erfolgreichen und Gutaussehenden schicken uns eine Glückwunschkarte. (Bitte keine alkoholischen Getränke zusenden, wir sind alle Abstinenzler. Süßigkeiten nehmen wir dagegen gerne.)

Liebe Leser, unser Verlagsleiter meinte, wir sollten hier noch etwas in der Art schreiben, dass wir Ihnen danken für fünf Jahre treue Leserschaft Blabbla-Rhabarber-Rhabarber. Aber im Ernst: Finden Sie das originell? Eben!

Also dann: Auf die nächsten fünf Jahre. Wird schon nicht so schlimm werden.

Ihre ComputerPartner-Redaktion

Zur Startseite