Liesegang neu gegründet

23.10.2006

Seit über 150 Jahren steht der Name Liesegang, 1854 als Fotolabor gegründet, für deutsche Wertarbeit. Aber von einem guten Ruf allein kann man nicht leben. Nach der ersten Insolvenz im September 2002 kam im Mai 2006 die zweite. Doch unter neuen Eignern wurde das Unternehmen schon Anfang Juni als Liesegang Technology Vertriebsgesellschaft mbH neu gegründet, das Produktportfolio überarbeitet und der Sitz von Düsseldorf nach Essen verlegt. Nach vier Monaten zieht Geschäftsführer Peter Hans Bilanz: "Wir sind uns sicher, dass dieses neue Unternehmen am Markt erfolgreich durchstarten kann. Unser Ziel ist es, das Vertrauen der Kunden zurückzugewinnen und eine erfolgreiche Zusammenarbeit aufzubauen."

Das Produktportfolio der neuen Gesellschaft umfasst Daten-Video- und Overhead-Projektoren, Dokumentenkameras, Tischeinbautanks, drahtlose Mikrofon- und portable Audiosysteme sowie entsprechendes Zubehör.

Klaus Hauptfleisch

Zur Startseite