JVC

Limitierte Neuauflage des Full-HD-Beamers DLA-HD350

24.08.2010

Die verbesserte Optik arbeitet mit Gitter-Polarisationstechnik und verhindert somit das Eindringen von Streulicht, was wesentlich zu dem hohen Kontrast beiträgt.

Das 2-fach-Motorzoomobjektiv beeindruckt schon durch seine Größe. Es besteht aus 17 Glaslinsen in 15 Gruppen und ist laut JVC so ausgelegt, dass Farbverfälschungen und unerwünschte Reflexionen praktisch eliminiert sind.

Die motorisierte Lens-Shift-Obtik ist mit ±80% vertikal und ±34% horizontal ebenso großzügig ausgelegt wie die digitale Keystone-Korrektur mit ±30% vertikal und ±40% horizontal. Das ist praktisch, weil sich die Projektion nur in den seltensten Fällen ganz genau auf die Leinwand ausrichten lässt und Trapezeffekte so ausgebügelt werden können.

Der DLA-HD350 bietet zwei HDMI-1.3-Eingänge, welche dem Anwender die Möglichkeit bieten, die höhere Bandbreite von 225 MHz auszunutzen (Deep Colour). Der Projektor ist ab September in limitierter Auflage auch in weiß erhältlich. (kh)

Zur Startseite