Sabine Suttner geht in Ruhestand

Linda Fechter übernimmt Marketingleitung bei Sysob

Peter Marwan lotet kontinuierlich aus, welche Chancen neue Technologien in den Bereichen IT-Security, Cloud, Netzwerk und Rechenzentren dem ITK-Channel bieten. Themen rund um Einhaltung von Richtlinien und Gesetzen bei der Nutzung der neuen Angebote durch Reseller oder Kunden greift er ebenfalls gerne auf. Da durch die Entwicklung der vergangenen Jahre lukrative Nischen für europäische Anbieter entstanden sind, die im IT-Channel noch wenig bekannt sind, gilt ihnen ein besonderes Augenmerk.
Als Marketing Managerin verantwortet Linda Fechter beim Spezial-Distributor Sysob die Kommunikation in den Bereichen Marketing, PR und Social Media.
Mit Linda Fechter besetzt Sysob die Stelle als Marketingleiterin mit einer erfahrenen Mitarbeiterin aus den eigenen Reihen.
Mit Linda Fechter besetzt Sysob die Stelle als Marketingleiterin mit einer erfahrenen Mitarbeiterin aus den eigenen Reihen.
Foto: Sysob

Linda Fechter hat zum 1. November die Leitung des Marketing-Teams bei Sysob übernommen und koordiniert nun die interne und externe Kommunikation des Distributors. Neben der Konzeption und Umsetzung sämtlicher Marketing-Aktivitäten und PR-Maßnahmen zähen zu Fechters Aufgaben auch die Pflege des Webauftritts und der Social-Media-Kanäle. Darüber hinaus verantwortet die 33-Jährige die Herstellerkommunikation von rund 30 Partnern und die Planung der Events - allen voran natürlich der schon traditionellen Sysob-Hausmesse "Gipfeltreffen".

Fechter ist bereits seit 2014 Teil des Marketing-Teams bei Sysob. Sie tritt nun die Nachfolge von Sabine Suttner an. Suttner hatte den Marketing- und PR-Bereich des Distributors viele Jahre geleitet hat und geht nun auf eigenen Wunsch vorzeitig in den Ruhestand.

"Ich freue mich darauf, die Kommunikation des Unternehmens in den verschiedenen Kanälen weiter voranzutreiben und unsere Awareness als kompetenter und vertrauensvoller Distributionspartner im Channel nachhaltig zu stärken", sagt Fechter. Ihre langjährige Erfahrung im Sysob-Marketing-Team sieht sei dabei als "perfekte Basis für den neuen Aufgabenbereich."

Mehr zu Sysob

Mathias Erber verlässt Sysob

Sysob erweitert Sales-Team in Deutschland und Österreich

Sysob holt Robert Schneider als Channel Account Manager

Miroslaw Winnerlein kehrt zu Sysob zurück

Sysob zeichnet Partner aus

Zur Startseite