Linde: Geschäft bleibt im Oktober unter Vorjahresniveau

02.11.2009
MÜNCHEN (Dow Jones)--Der Gase- und Anlagenbaukonzern Linde geht davon aus, dass das Geschäft im Oktober unter dem Vorjahresniveau geblieben ist. Der Oktober 2008 sei der beste Monat in der Geschichte von Linde gewesen, und "wir können nicht davon ausgehen, dass wir das schaffen", sagte Vorstandsvorsitzender Wolfgang Reitzle am Montag in München. "So tragend ist der Aufschwung nicht in der Welt, dass wir glauben, da überhaupt in die Nähe zu kommen", ergänzte er.

MÜNCHEN (Dow Jones)--Der Gase- und Anlagenbaukonzern Linde geht davon aus, dass das Geschäft im Oktober unter dem Vorjahresniveau geblieben ist. Der Oktober 2008 sei der beste Monat in der Geschichte von Linde gewesen, und "wir können nicht davon ausgehen, dass wir das schaffen", sagte Vorstandsvorsitzender Wolfgang Reitzle am Montag in München. "So tragend ist der Aufschwung nicht in der Welt, dass wir glauben, da überhaupt in die Nähe zu kommen", ergänzte er.

Im vergangenen Jahr habe ab Mitte November der Abschwung eingesetzt und im Dezember sei die Linde AG dann massiv vom Abschwung getroffen worden. "Den Dezember des Vorjahres werden wir hoffentlich übertreffen dieses Jahr", sagte der Manager. Den November des Vorjahres könne Linde vielleicht auch etwas übertreffen.

Das letzte Jahresviertel werde daher hoffentlich ein ordentliches Quartal im Vergleich zum Vorjahr. Das DAX-Unternehmen habe aber dennoch keine Chance, in diesem Jahr auf das entsprechende Vorjahresniveau zu kommen, so Reitzle.

Webseite: www.linde.com -Von Heide Oberhauser-Aslan, Dow Jones Newswires; +49 (0)69 29 725 113, heide.oberhauser@dowjones.com DJG/hoa/brb Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite