Eaton 5SC-Linie

Line-Interactive-USVs für den Mittelstand

17.09.2013
Mit der 5SC-Serie bringt Eaton preisgünstige USVs mit Line-Interactive-Technologie und Sinusausgangsspannung auf den Markt. Die Anlagen sind in einem Leistungsbereich von 500 bis 1500 VA verfügbar.
Die Eaton 5SC-Serie adressiert mittelständische Unternehmen jeder Branche und verspricht hohe Energie-Effizienz.
Die Eaton 5SC-Serie adressiert mittelständische Unternehmen jeder Branche und verspricht hohe Energie-Effizienz.
Foto: Eaton

Die neuen 5SC-USV-Linien von Eaton eignen sich für die Absicherung von kleinen Servern, Netzwerk-Equipment und NAS-Speichern sowie zum Schutz von Geld- oder Ticketautomaten. Für externe Geräte stehen bis zu acht IEC-Kaltgeräteanschlüsse zur Verfügung.
Aufgrund der Buck-and-Boost-Technik werden angeschlossene Lasten über einen weiten Eingangsbereich mit einer konstanten Sinusspannung versorgt. Die Empfindlichkeit des USV-Eingangs ist individuell einstellbar, so dass sich die USV für den Einsatz in unterschiedlichen industriellen Bereichen konfigurieren lässt.

Neben einer zuverlässigen Stromversorgung bietet die Eaton 5SC-Serie eine Reihe Technologien, die den Energieverbrauch und damit die Kosten senken: Die Line-Interactive-Technik senkt durch ihre hohe Effizienz die Kosten für den Energieverbrauch und Eaton ABM (Advanced Battery Management) erhöht mittels intelligenter Ladetechnik die Lebensdauer der Batterien um bis zu 50 Prozent. Der frontseitige Batteriezugangs ermöglicht außerdem eine sehr einfache Wartung der Geräte.

Die USVs der 5SC-Serie lassen sich per HID-konformem USB-Port auch ohne zusätzliche Software zur Absicherung von Windows-, Linux- und MacOS-Rechnern verwenden. Bei Verwendung der Eaton Intelligent Power Software per USB- oder serieller Anbindung profitieren die USVs von den erweiterten Funktionalitäten, die beispielsweise eine Netzwerkanbindung ermöglichen. Wichtige Informationen wie Eingangs- und Ausgangsspannung, USV-Auslastung, Batterieladestand und verbleibende Stützzeit lassen sich darüber hinaus über das integrierte LCD-Panel ablesen.
Vermarktet werden die USVs ausschließlich über den Channel. (rb)

Zur Startseite