Polster-Nachfolge

Linh Bergen-Peters wird AMD-Direktorin

10.07.2009
Linh Bergen-Peters übernimmt die Marketing-Aufgaben von Ex-AMD-Deutschland-Chef Jochen Polster, der Ende April das Unternehmen verlassen hat.
AMD-Marketing-Direktorin Linh Bergen-Peters mit CP-Chefredakteur Christian Meyer auf dem Green IT-Kongress der ChannelPartner.
AMD-Marketing-Direktorin Linh Bergen-Peters mit CP-Chefredakteur Christian Meyer auf dem Green IT-Kongress der ChannelPartner.

Eine der ersten offiziellen Amtshandlungen der frischgebackenen AMD-Marketing-Direktorin für EMEA, Linh Bergen-Peters, war eine angenehme: Beim Green IT-Kongress der ChannelPartner konnte sie eine Auszeichnung für ihren neuen Arbeitgeber entgegennehmen.

Linh Bergen-Peters übernimmt die Marketing-Aufgaben vom ehemaligen AMD-Deutschland-Chef Jochen Polster, der das Unternehmen im April verlassen hat. Die Geschäftsführung bleibt allerdings weiterhin in den Händen von Thomas M. McCoy und Giuliano Meroni.

Die Marketing-Spezialstin kann auf eine über zehnjährige Berufserfahrung verweisen. Vor ihrem Amtsantritt beim Chip-Hersteller AMD war sie bei Hewlett-Packard als Marketing-Direktorin EMEA in der Imaging-Sparte IPG tätig.

Bergen-Peters soll bei AMD das regionale Marketing voran bringen und ein EMEA-übergreifendes Marketing-Team leiten. Dabei ist sie sowohl für Produkt- als auch Unternehmensmarketing verantwortlich. Sie berichtet an Corporate Vice President Alberto Bozzo. (awe)

Zur Startseite