Head of Channel Sales DACH

Link11 ernennt Hagen Renner zum Channel-Chef



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Frankfurter Cloud-Sicherheitsspezialist holt sich einen erfahrenen Leiter für den Partnervertrieb in den deutschsprachigen Märkten.
Die Herausforderungen der digitalen Transformation bei Unternehmen und Behörden sind bei Hagen Renner, Head of Channel Sales bei Link11, ein zentrales Thema.
Die Herausforderungen der digitalen Transformation bei Unternehmen und Behörden sind bei Hagen Renner, Head of Channel Sales bei Link11, ein zentrales Thema.
Foto: Link11

Seit dem 1. Oktober 2019 leitet Hagen Renner bei der Link11 GmbH als Head of Channel Sales den Partnervertrieb für die DACH-Region bei Link11. In der neugeschaffenen Position soll er die Partnerstruktur in den deutschsprachigen Märkten ausbauen und damit das Wachstum des Unternehmens steigern.

Renner kommt von Rohde & Schwarz Cybersecurity, wo er von 2017 bis heute als Director Channel DACH & Nordics tätig. Davor sammelte er als Director Channel Sales DACH bei Proofpoint oder etwa als Channel-Chef bei Tripwire Erfahrung. Weitere Stationen seiner Karriere waren Unternehmen wie Sophos, IBM, Peregrine oder Oracle.

ebenfalls lesenswert: Managed Security Services - Experten reden Klartext

„Mit Hagen Renner gewinnen wir einen äußerst erfahrenen Channel-Experten mit strategischem Weitblick“, sagte Eduard Meelhuysen, Vice President Sales EMEA bei Link11, an den Renner direkt berichtet. „Er bringt umfangreiche Kontakte und Erfahrungen in der IT-Sicherheits-Branche mit, mit denen er die bestehenden Partnerschaften zu Resellern weiter festigen und das Neukundengeschäft vorantreiben wird.“

„Die Link11 Cloud Security Platform hat ein riesiges Potenzial im Partner-Business“, sagt Hagen Renner. „Als Head of Channel Sales freue mich daher darauf, dieses Potenzial gemeinsam mit den Partnern zu erschließen und ein nachhaltiges Partner-Eco-System aufzubauen. Dies wird einen wichtigen Mehrwert zur Geschäftsentwicklung bei Link11 liefern.“

Lesetipp: Rohde & Schwarz & Channel

Zur Startseite