Lintec Computer AG

19.11.1998

TAUCHA: Der Computer-Produzent und -Großhändler Lintec hat 1998 in den ersten neun Monaten den Konzernertrag im Vergleich zum Vorjahreszeitraum mehr als vervierfacht. Bereinigt um die Kosten des Börsenganges in Höhe von rund 2,3 Millionen Mark betrug das Vorsteuerergebnis rund 3,2 Millionen Mark. Das sind etwa 2,4 Millionen Mark mehr als in den ersten neun Monaten des vergangenen Jahres.Der Konzernumsatz belief sich auf 98,9 Millionen Mark und stieg somit im dritten Quartal vergleichsweise um ganze 32,2 Prozent. Bereits in den ersten sechs Monaten konnte Lintec ein Plus von 22,9 Prozent verzeichnen.

Damit wurden nach Aussagen eines Unternehmenssprechers bereits vor Beginn des traditionell ertragsreichsten vierten Quartals die Weichen für ein "ausgezeichnetes Jahresergebnis" gestellt. (mf)

Zur Startseite