Lintec klebt Briefmarken

09.04.2001
Die Mitteldeutsche Venture Capital AG AG (MVC), eine 82,5-Prozentige Tochter des PC-Herstellers und Großhändlers Lintec AG, hat beschlossen, die Beteiligung an dem Berliner Postdienstleister Pin AG zu erhöhen. Die Mitte 1999 gegründete Beteiligungsgesellschaft MVC stieg im August 2000 bei der Berliner Pin AG mit 15 Prozent ein und behielt sich schon damals vor, die Beteiligung gegebenenfalls bis zum 31. März 2001 auf 25,1 Prozent aufzustocken. Offensichtlich ist Lintec davon überzeugt, dass die Pin AG im Zuge der Postmarkt-Privatisierung gute Marktchancen hat. Pin hat sich auf die termingenaue, direkte Abholung und Zustellung von Briefen und Paketen in Ballungszentren spezialisiert. Die Pin AG, so die Lintec-Tochter MVC, habe den Umsatz im ersten Quartal 2001 versechsfacht. Die absoluten Umsatzzahlen des privaten Postdienstleisters, der seit Herbst 2000 gibt auch eigene Briefmarken herausgibt, wollte MVC allerdings nicht nennen. (mm)

Die Mitteldeutsche Venture Capital AG AG (MVC), eine 82,5-Prozentige Tochter des PC-Herstellers und Großhändlers Lintec AG, hat beschlossen, die Beteiligung an dem Berliner Postdienstleister Pin AG zu erhöhen. Die Mitte 1999 gegründete Beteiligungsgesellschaft MVC stieg im August 2000 bei der Berliner Pin AG mit 15 Prozent ein und behielt sich schon damals vor, die Beteiligung gegebenenfalls bis zum 31. März 2001 auf 25,1 Prozent aufzustocken. Offensichtlich ist Lintec davon überzeugt, dass die Pin AG im Zuge der Postmarkt-Privatisierung gute Marktchancen hat. Pin hat sich auf die termingenaue, direkte Abholung und Zustellung von Briefen und Paketen in Ballungszentren spezialisiert. Die Pin AG, so die Lintec-Tochter MVC, habe den Umsatz im ersten Quartal 2001 versechsfacht. Die absoluten Umsatzzahlen des privaten Postdienstleisters, der seit Herbst 2000 gibt auch eigene Briefmarken herausgibt, wollte MVC allerdings nicht nennen. (mm)

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