LinuxWorld besser besucht als im Vorjahr

30.10.2002
Der erste Tag der dritten europäischen Ausgabe der LinuxWorld Conference und Expo in Frankfurt war erst mal von Absagen geprägt. Natürlich konnte Jürgen Gallmann nach seinem Weggang zu Microsoft nicht die Eröffnungsrede halten, für ihn sprang nun sein IBM-Ex-Kollege Phil Juliano ein, seines Zeichens Big Blues oberster Marketier in Sachen Linux. Aber auch der zweite Vorredner, Suns Deutschland-Statthalter Helmut Wilke war nicht anwesend, ihn vertrat Gerhard Glabschi, Director Product Marketing bei den Münchnern. Er schloss den eigentlich für die Dauer von einer Stunde vorgesehenen Vortrag „Offenheit – Der Motor für Innovation“ bereits nach fünfzehn Minuten ab. So bekamen die etwa 200 Zuhörer Gelegenheit, die die Konferenz begleitende Ausstellung zu besuchen. Dort war zum ersten Mal Computer Associates vertreten. Mit dem Besucherzuspruch zeigte sich CAs E-Business Solutions Plattform-Verantwortlicher John Pincomb durchaus zufrieden. In der dritten und letzten Keynote des ersten LinuxWorld-Tages erläuterte er die Linux-Strategie der New Yorker. Mehr zur LinuxWorld Europe erfahren Sie morgen hier und in der kommenden Print-Ausgabe von ComputerPartner nächste Woche. (rw)

Der erste Tag der dritten europäischen Ausgabe der LinuxWorld Conference und Expo in Frankfurt war erst mal von Absagen geprägt. Natürlich konnte Jürgen Gallmann nach seinem Weggang zu Microsoft nicht die Eröffnungsrede halten, für ihn sprang nun sein IBM-Ex-Kollege Phil Juliano ein, seines Zeichens Big Blues oberster Marketier in Sachen Linux. Aber auch der zweite Vorredner, Suns Deutschland-Statthalter Helmut Wilke war nicht anwesend, ihn vertrat Gerhard Glabschi, Director Product Marketing bei den Münchnern. Er schloss den eigentlich für die Dauer von einer Stunde vorgesehenen Vortrag „Offenheit – Der Motor für Innovation“ bereits nach fünfzehn Minuten ab. So bekamen die etwa 200 Zuhörer Gelegenheit, die die Konferenz begleitende Ausstellung zu besuchen. Dort war zum ersten Mal Computer Associates vertreten. Mit dem Besucherzuspruch zeigte sich CAs E-Business Solutions Plattform-Verantwortlicher John Pincomb durchaus zufrieden. In der dritten und letzten Keynote des ersten LinuxWorld-Tages erläuterte er die Linux-Strategie der New Yorker. Mehr zur LinuxWorld Europe erfahren Sie morgen hier und in der kommenden Print-Ausgabe von ComputerPartner nächste Woche. (rw)

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