Litec gründet Distributionsabteilung

06.10.2006

Die Litec Computer Vertriebs GmbH feierte ihren zehnten Geburtstag und "beschenkte" sich selbst mit dem Aufbau des Distributionsgeschäftes als dem zweiten Standbein neben dem bereits existierenden Vertrieb an Endkunden. Aus diesem Anlass hat der Münchner Händler am vergangenen Wochenende eine Jubiläumsparty abgehalten.

Eingeladen waren die Hersteller Microsoft, Netgear, Matrox, ATI, D-Link, Epson, AVM und andere. Auch Endkunden bekamen am Freitag und am Samstag von 9 bis 18 Uhr Gelegenheit, direkt mit den Herstellern in Kontakt zu treten und sich aus erster Hand umfassend über deren Produktspektrum zu informieren. Freitagabend hat Litec für Partystimmung gesorgt.

2005 betrug der Umsatz des Fachhändlers 17 Millionen Euro. "Dieses Ergebnis werden wir im Jubiläumsjahr noch deutlich steigern können", da ist sich Hui-Yin Lee, geschäftsführende Gesellschafterin von Litec, ganz sicher. Mittlerweile beschäftigt das Unternehmen 40 Mitarbeiter, davon zwölf Azubis. Die meisten von ihnen sind natürlich im Vertrieb tätig. Dr. Ronald Wiltscheck

Zur Startseite