Lösungspartnerschaft für Large Format Displays

Littlebit Technology ist neuer Partner von BenQ



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Die deutsche Niederlassung des taiwanischen LED-Spezialisten gibt die Zusammenarbeit mit der deutschen Tochter des Value Added Distributor im Bereich LFD bekannt.

Die deutschen Konzerntöchter von BenQ und VAD Littlebit Technology haben eine Zusammenarbeit im Bereich großformatige Displays beschlossen. Ab sofort kann BenQ dem Fachhandel im Verbund mit seinem neuen Partner Littlebit aus dem hessischen Altenstadt die komplette Serviceleistung vom Lösungsansatz bis zur Zusammenführung der dafür benötigten Komponenten anbieten. Die Zusammenarbeit soll zudem die Unterstützung des Fachhandels hervorheben.

Patrick Matzinger, Geschäftsführer von Littlebit Technology Deutschland GmbH, will mit BenQ dem Fachhandel ein attraktives Gesamtpaket bieten.
Patrick Matzinger, Geschäftsführer von Littlebit Technology Deutschland GmbH, will mit BenQ dem Fachhandel ein attraktives Gesamtpaket bieten.
Foto: Littlebit

Strategische Entscheidungen für den deutschen Markt trifft BenQ vor Ort, um schnell und direkt auf lokale Veränderungen und Kundenbedürfnisse reagieren zu können. Dies sei für Littlebit Technology ein entscheidender Grund für die Partnerschaft mit BenQ gewesen. Hinzu komme, dass beide Unternehmen den Fachhandel fokussieren: Während der Hersteller auf eine zweistufige Vertriebsstrategie über die Distribution und Betreuung setzt, unterstützt Littlebit den Fachhandel mit Lösungsansätzen und Kompetenzen, heißt es aus Oberhausen.

Oliver Barz, Managing Director & Vice President Europe bei BenQ, ist von der ganzheitlichen Lösung Littlebits überzeugt und betont die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der schweizerischen Muttergesellschaft.
Oliver Barz, Managing Director & Vice President Europe bei BenQ, ist von der ganzheitlichen Lösung Littlebits überzeugt und betont die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der schweizerischen Muttergesellschaft.
Foto: BenQ

"Wir sehen uns nicht nur als VAD-Anbieter, sondern verfolgen das Ziel, unsere Händler mit einer ganzheitlichen Serviceleistung zu unterstützen. Gemeinsam mit BenQ bieten wir dem Fachhandel ein attraktives Gesamtpaket, bestehend aus hochwertigen Large Format Displays von BenQ einerseits und den dazugehörigen Dienstleistungen wie beispielsweise der Planung der Hardware andererseits", so Patrick Matzinger, Geschäftsführer von Littlebit Technology Deutschland GmbH.

Auch Oliver Barz, Managing Director & Vice President Europe bei BenQ betont: "Mit Littlebit Technology haben wir einen Lösungspartner gewonnen, dessen langjährige Erfahrung und umfassendes Dienstleistungsangebot eine zuverlässige und professionelle Umsetzung vieler neuer Projekte im AV-Bereich ermöglichen wird. Bereits seit 2006 arbeiten wir eng mit der Schweizer Muttergesellschaft Littlebit Technology AG zusammen und sind mit der positiven Entwicklung im Schweizer Markt überaus zufrieden. Der ganzheitliche Lösungsansatz von Littlebit Technology hat uns überzeugt: So können wir die unterschiedlichen Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden nun noch genauer adressieren." (KEW)

Zur Startseite