Next Generation Computing

Littlebit Technology vertreibt Minix-Produkte



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Schweizer Großhändler mit deutscher Niederlassung in Altenstadt vertreibt ab sofort die Produkte des Herstellers aus Hongkong und erweitert damit sein Distributionsportfolio im Bereich "Next Generation Computing" für die gesamte DACH-Region.

Um die Marktpräsenz im deutschsprachigen Raum zu stärken und eine verbesserte Verfügbarkeit der Produkte sicherzustellen, hat Minix den IT-Distributor Littlebit Technology zum Vertriebspartner in der DACH-Region ernannt. Mit der Unterzeichnung des Distributionsvertrags nahm Littlebit die Android und Windows 8.1 Mini-PCs und Mediaplayer ins Programm.

Der schweizerische IT-Distributor Littlebit hat mit seiner deutschen und österreichischen Niederlassung den Vertrieb von Minix-Produkten in der DACH-Region gestartet.
Der schweizerische IT-Distributor Littlebit hat mit seiner deutschen und österreichischen Niederlassung den Vertrieb von Minix-Produkten in der DACH-Region gestartet.
Foto: Minix

Laut eigenen Angaben ist die Vertriebspartnerschaft für den IT-Großhändler ein Gewinn. Minix sei ein höchst zuverlässiger und innovativer Hersteller für Android basierende Mini-PCs, die zukünftig auch mit Windows verfügbar sein werden. Die Android PCs seien mittlerweile sehr erfolgreich, übertreffen die Leistung vieler Smart TVs und haben ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die Geräte überzeugten Littlebit durch leistungsfähige Hardware-Komponenten, Full-HD Unterstützung und Benutzerfreundlichkeit. Sie eignen sich als Multimedia-Hubs im Wohnzimmer, die performanteren Modelle auch für den Einsatz im Gaming-, Industrie- und Digital Signage-Markt. Als weitere Pluspunkte führt der Distributor das intuitive Android Betriebssystem und die große Anzahl von mehr als 700.000 Apps im Google Play Store an.

Littlebit Technology präsentiert die Produktpalette von Minix vom 16. bis 20. März 2015 auf der Cebit in Halle 14, Stand H52. (KEW)

Zur Startseite