Live-Support per Web

21.12.2005
Inquiero bietet eine leistungsstarke und zugleich einfache Internet-Support-Lösung an, die Fachhändler mit verschieden Dienstleistungen versehen können.

Support übers Internet - Inquieros Weblösung ermöglicht Kundenservice via Chat, per Desktop-Zugriff, File-Sharing, VoIP und Instant Messaging, ohne dass eine Installation auf Berater- und Kundenseite nötig ist. Der Berater kommuniziert dabei über ein Browser-Fenster, der Kunde über ein aktives Chat-Fenster, das sich beispielsweise über die Homepage des Support-Anbieters aufrufen lässt.

Laut Inquiero lässt sich die Verbindung zwischen Dienstleister und Kunde binnen Sekunden errichten und bis auf VoIP-Gespräche 256-Bit-verschlüsseln.

Für die Desktop-Zugriffe gibt es verschiedene Varianten: Der Hilfesuchende kann neben dem vollständigen Rechner auch nur einzelne Anwendungen für den Berater freigeben, wenn beispielsweise der Support nur ein einzelnes Programm betrifft. Im diesem Fall kann er auch den Bildschirm des Supporters bei sich erscheinen lassen, falls dieser den Zugang gewährt.

Ingesamt kann der Berater fünf Sessions gleichzeitig führen und die Kunden dabei etwa bei der Navigation unterstützen oder Programme installieren.

Dienstleistungen für Fachhändler

Inquiero bietet Fachhändlern und Systemhäusern an, die Lösung mit zahlreichen Dienstleistungen zu versehen. Sie können entweder die ganze Lösung bei ihren Kunden installieren oder die Kompetenzen eines Serviceteams einrichten, falls ein Kunde mehrere Beraterlizenzen bestellt. Denn Inquiero stellt auch eine Maske bereit, über die sich der Kunde gezielt zum entsprechenden Supporter routen lassen kann. Zudem bietet Inquiero die Lösung auch als Servervariante an, die Wiederverkäufer implementieren und warten können.

Der Preis liegt bei 100 Euro monatlich pro Beraterlizenz, im Falle einer Serverinstallation bei 1.800 Euro pro Berater.

Tipp: Auf der Homepage von Inquiero können Sie die Lösung ausprobieren und mit einem Mitarbeiter von Inquiero chatten.

(aro)

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