Nützliche Gadgets

Livescribe Pulse Smartpen – der Stiftcomputer

06.05.2010

Stark wachsende Fan- und Entwicklergemeinde

So sieht die Mac-Oberfläche des Livesribe Desktop aus.
So sieht die Mac-Oberfläche des Livesribe Desktop aus.

Auch in der Mac-Community erfreuten sich die Stiftcomputer großer Beliebtheit, wie der weltweite Marketingdirektor Eric Petitt erklärte. Seit 2008 habe sich der Pulse Smartpen (in verschiedenen Versionen) schon 350.000 Mal verkauft. In Deutschland habe man mit Partnern wie den Bürospezialisten Gravis, Unimall und Macstores in nur vier Monaten bereits über 6.000 davon absetzen können.

Und das sei erst der Anfang. Erst Anfang der Woche hat Amazon Livescibe aufgenommen, Gespräche mit Media Markt stehen ihm zufolge kurz vor dem Abschluss, ebenso mit einem großen Broadline-Distributor aus München, um den breiten CE- und IT-Fachhandel zu erreichen.

Auf der amerikanischen Livescribe-Homepage finden sich bereits viele Apps, viele davon von freien Entwicklern. Das Unternehmen bietet entsprechende Developer-Kits für die Java-basierende offene Plattform an.

Zur Startseite