Lizenz zum Geld ausgeben: neues Bonus-Konzept für Samsung-Händler

06.06.2003
Rechtzeitig vor dem Absatztief der Sommermonate startet die Monitorabteilung von Samsung wieder Aktionen zur Händlermotivation. Ein neues Prämienkonzept soll den Display-Verkauf pushen. Auf das M-Monitor-Konzept will der Hersteller jetzt mit dem neuen Prämienprogramm, "Pixel-Planet", aufbauen. Zwei Händlergruppen hat Samsung dabei im Visier: alle 70 direkt vom Hersteller autorisierten Systemhäuser und seine rund 4.000 Integrationspartner (IPs: Value-Added-Reseller und Fachhändler). Bei jedem Kauf sammelt der Fachhändler Bonuspunkte, die die autorisierten Distributoren monatlich an Samsung berichten. Die Punkte werden dann alle vier Wochen auf der Website veröffentlicht. Die gesammelten Pixel-Planet-Bonuspunkte können die Händler dann in Form von Einkaufsgutscheinen bei Samsung-Einkaufspartnern einlösen. Einzige Bedingung: Der Kauf muss über autorisierte Distributoren erfolgen - Bestellungen bei Sub-Distis sind nicht gültig. Ebenso wie der Vorläufer M-Monitor soll das neue Prämienprogramm Pixel-Park für Samsung eine angepeilte Absatzsteigerung über den Handel von 20 Prozent einbringen, so Samsung. Im vergangenen Geschäftsjahr verkaufte der Hersteller 600.000 Geräte im deutschen Markt. (ch)

Rechtzeitig vor dem Absatztief der Sommermonate startet die Monitorabteilung von Samsung wieder Aktionen zur Händlermotivation. Ein neues Prämienkonzept soll den Display-Verkauf pushen. Auf das M-Monitor-Konzept will der Hersteller jetzt mit dem neuen Prämienprogramm, "Pixel-Planet", aufbauen. Zwei Händlergruppen hat Samsung dabei im Visier: alle 70 direkt vom Hersteller autorisierten Systemhäuser und seine rund 4.000 Integrationspartner (IPs: Value-Added-Reseller und Fachhändler). Bei jedem Kauf sammelt der Fachhändler Bonuspunkte, die die autorisierten Distributoren monatlich an Samsung berichten. Die Punkte werden dann alle vier Wochen auf der Website veröffentlicht. Die gesammelten Pixel-Planet-Bonuspunkte können die Händler dann in Form von Einkaufsgutscheinen bei Samsung-Einkaufspartnern einlösen. Einzige Bedingung: Der Kauf muss über autorisierte Distributoren erfolgen - Bestellungen bei Sub-Distis sind nicht gültig. Ebenso wie der Vorläufer M-Monitor soll das neue Prämienprogramm Pixel-Park für Samsung eine angepeilte Absatzsteigerung über den Handel von 20 Prozent einbringen, so Samsung. Im vergangenen Geschäftsjahr verkaufte der Hersteller 600.000 Geräte im deutschen Markt. (ch)

Zur Startseite