Dokumente und Infos

Lizenzstreit – Nvidia gegen Intel

16.03.2010
Von Georg Wieselsberger
Nvidia hat auf seiner Internetpräsenz eine eigene Webseite für die gerichtliche Auseinandersetzung mit Intel eingerichtet. Streitpunkt sind Chipsätze, die NVIDIA weiterhin produzieren will.

Der amerikanische Chip- und Grafikkartenanbieter Nvidia hat auf seiner Internetpräsenz eine eigene Webseite für die gerichtliche Auseinandersetzung mit Intel eingerichtet. Streitpunkt sind Chipsätze, die Nvidia weiterhin produzieren will.

Die von Nvidia eingerichtete Seite trägt den Titel The Case For Innovation und bietet verschiedene Bereiche mit Informationen. Das Angebot reicht von einer Erklärung über die Unterschiede zwischen CPU und GPU über Hinweise auf Kartellverfahren gegen Intel bis hin zu Meldungen und Meinungen von Zeitungen oder Marktbeobachtern.

Mehr zu Intel und Nvidia lesen Sie hier:

Zu den Kartellverfahren und auch zur Gegenklage von Nvidia gegen Intel gibt es sowohl PDFs mit offiziellen Dokumenten als auch Podcasts auf iTunes. Das Unternehmen scheint also keine Mühen zu scheuen, den eigenen Standpunkt deutlich zu machen.

Intel und Nvidia haben sich gegenseitig wegen Lizenzverstößen verklagt. Streitpunkt ist unter anderem, ob Nvidia weiterhin Chipsätze für neue Intel-Prozessoren herstellen darf. Intel bestreitet dies, Nvidia ist der Meinung, die Lizenzvereinbarungen würden dies erlauben. (Gamestar/cvi) (wl)

Zur Startseite