Lösung zum Verwalten von Speicherressourcen

17.04.2003

Softwarehersteller Veritas hat seine Storage-Resource-Management-Lösung "SAN-Point-Control" überarbeitet. Die neu aufgelegte Version 3.5.1 unterstützt nun laut Anbieter neben den Betriebssystemen Sun Solaris, HP-UX und Microsoft Windows jetzt auch IBM AIX. Darüber hinaus kann die Applikation IBMs Enterprise Storage Server ("Shark") und EMCs "Clariion" mit Hilfe der Funktionen "Entdecken" und "Visualisieren" im Speichernetzwerk lokalisieren. Außerdem vermag die Software Server der IBM-p-Series einzubeziehen.

Per "In-Band-Zoning" lassen sich zusätzlich zu den bisher unterstützen Lösungen von Brocade, Inrange, McData und Qlogic jetzt auch Inranges "FC/9000 SAN"-Switche über die zentrale "SAN Point"-Konsole administrieren. Der Preis der Lösung beträgt 27.000 Euro. (ce)

www.veritas.com

Zur Startseite