Lösungsticker

23.11.2000

+++ Die Hybris-Gruppe möchte nun auch im Großkundensegment Fuß fassen. Hierzu haben die Schweizer eine Software zum Errichten von komplexeren E-Commerce-Lösungen entwickelt. Mit "Jakarta" sollen Systemhäuser, Systemintegratoren und Application-Service-Provider Pro- jekte bis zu einer Größe von 1,5 Millionen Mark abwickeln können.

www.hybris.de

+++ Den Aufbau von Geschäftspartnerschaften soll "Juddi" von Bowstreet erleichtern. Hauptsächlich ist diese UDDI- Anwendung (Universal Description, Discovery and Integration) aber dazu gedacht, in anderen Unternehmen beheimatete und für Dritte nutzbare Web-Dienste zu finden.

www.bowstreet.com

+++ Arbeitszeiten von Außendienstmitarbeitern vermag "Click Plan" zu optimieren. Das Web-basierende Planungsprogramm kann laut Hersteller Click Software aber noch mehr: Es erkennt Engpässe oder Falschbe- setzungen von Stellen und ver- gleicht die momentane Auslas-tung mit den Vorgaben.

www.clicksoftware.com

+++ Systemintegratoren können ab sofort die objektrelationale Mapping-Software von Thought mit dem Sybase-Enterprise-Application-Server verknüpfen. Durch die Zusammenarbeit beider Unternehmen sollen sich Internet-Anwendungen mit E-Business-Funktionen rascher entwickeln lassen.

www.thoughtinc.com

www.sybase.de

+++ Die Version 3.4 von "Net Backup" des kalifonischen Herstellers Veritas Software unterstützt von nun an auch den Microsoft-SQL-Server 2000. Das Ganze umfasst auch die Sicherung von einzelnen Dateigruppen und die Integration der Software ins Active Directory.

www.veritas.com

+++ SGI und Fluent, ein Anbieter von Simulationswerkzeugen, haben eine weitgehende Kooperation vereinbart, um Fluents Anwendungen für numerische Strömungssimulation auf SGIs Intel-Itanium-getriebenen, Linux-basierenden Workstations zum Laufen zu bringen.

www.sgi.de; www.fluent.com

Zur Startseite