Lösungsticker

09.07.2000

+++ Der von Acotec neu gewonnenen Value Added Distributor Netstuff vertreibt eine Paket-Lösung für Virtual Private Networks. Sie besteht aus Sicherheitsprodukten von Acotec, Check Point und Nokia.

www.acotec.de

www.checkpoint.de

www.netstuff.ch

nokia.com/securitysolutions

+++ Die Fibre-Channel-Switches "Silk Worm" von Brocade arbeiten nun auch mit den "FSP-II"-Dense Wavelength Multiplexern von Adva. Damit werden die bisher nur für den Einsatz in Unternehmen beschränkten SANs auf Bereiche bis zu 80 Kilometern erweitert.

www.advaoptical.de

www.brocade.com

+++ Fujitsu-Siemens liefert nun auch auf der LTO-Technologie (Linear Tape Open) basierte Speicherlösungen aus. Ab Oktober soll es dann die 0,5-Zoll-Bandysteme mit bis zu sieben Terabyte Speicherplatz geben. Maximaler Datendurchsatz: 300 GB pro Stunde.

www.lto.org

www.fujitsu-siemens.com

+++ Um Online-Geschäftpartner eindeutig identifizieren zu können, bietet RSA ihre "Secure ID Web" Gesamtlösung an. Diese muss auf dem Server installiert werden, der Client benötigt keine zusätzliche Software. Dafür kann er zwischen unterschiedlichen Authentifizierungsmöglichkeiten wählen: Hardware oder Software Token, Smartcard oder Passwort.

www.rsasecurity.com

+++ Die Hamburger Artstor AG möchte NAS-Lösungen (Network Attached Storage) dem Mittelstand schmackhaft machen. Hierzu offeriert das Unternehmen seinen "Netstor-5000"-Server, Kostenpunkt der Lösung: 20.000 Mark aufwärts.

www.artstor.de

+++ Output-Management ist die Spezialität der Formscape GmbH. Dabei handelt es sich um einheitliche Gestaltung der Ausgabeformate der unterschiedliche Dokumente. Ob Kundenbestellungen via Web, firmeninterne Berichte oder Lieferscheine - "Formscape" kanalisiert sie in einen einzigen Datensatz. Lizenzgebühren für die Software beginnen bei 30.000 Mark.

www.formscape.com

Zur Startseite