Lösungsticker

10.05.2001

+++ Neu auf den Markt ge-kommen ist die Version 7.10 der Administrations-Software "San-tricity Storage Manager" von LSI Logic Storage Systems. Lauffähig unter Windows NT/2000, Sun Solaris, Linux, HP-UX, SGI Irix, IBM AIX und Netware bietet die Lösung Zusatzfunk-tionen zum LSI-eigenen Spei-chersystem "Metastor". Damit lassen sich ganze SANs (Storage Attached Networks) verwalten.

www.lsil.com

+++ Ein Zusatzmodul zur elek-tronischen Verwaltung von Ver-trägen bietet Requisite Tech-nology. Mit dem "Contract Manager" komplettiert das Un-ternehmen aus Colorado seine Kataloglösung "Emerge".

de.requisite.com

+++ Neue IP-basierende Netz-werkdienste vermag der "IPSX 3500" zu verwirklichen. Der Service-Processing-Switch aus dem Hause Cosine Communi-cations kostet 38.000 Dollar und bietet Platz für acht so genannte Service-Blade-Ein-schübe, die bereits in dem Modell "IPSX 9000" Verwendung fanden. Zu den dabei offerierten IP-Diensten zählen unter an-derem virtuelle private Netze (VPN), Firewalls, Frame Relay via IP, IPSec, Secure DSL, virtuelle LANs und URL-Filter.

www.cosinecom.com

+++ "Orinoco" heißt die draht-lose Netzwerkinfrastruktur von Agere Systems, der vorma-ligen Microelectronics Group von Lucent Technologies. Der Access Server 2000 öffnet eine 11 Mbit/s schnelle Anbindung an das Netzwerk, wobei ein 128 Bit langer Schlüssel für die nö-tige Sicherheit sorgt. Kosten-punkt der Hardware: knappe 1.500 Dollar.

www.agere.com

www.orinocowireless.com

+++ Rainbow Technologies hat den Sicherheitsschlüssel "Ikey", die einfach am USB-Port des Rechners angestöpselt wer-den, mit der "Secure Remote"-Software von Checkpoint kom-biniert. Dadurch erhöht sich die Sicherheit beim Eingang ins Netzwerk, denn der Anwender benötigt zusätzlich zum Ikey einen PIN-Code, den erst die Checkpoint-Software entschlüs-selt und mit dem auf dem Schlüssel abgelegten Begriff vergleicht.

www.rainbow.de

www.checkpoint.de

Zur Startseite