Lösungsticker

31.10.2002

+++ Die Version 5 der Backup-Software von Arkeia ist nun auch für SCO Unixware verfügbar.

www.arkeia.com

+++ Daten zeitversetzt auf einen anderen Rechner im LAN zu spiegeln vermag die "FSS Shadow" genannte Lösung der Libelle Informatik GmbH. Den zeitlichen Abstand zwischen den Echtzeitdaten und dem Spiegelsystem bestimmt der Anwender selbst. Die Software ist für Windows NT/2000/XP und alle gängigen Unix-Derivate verfügbar; sie kos-tet 10.000 Euro aufwärts.

www.libelle.de

+++ Ihre Emulationssoftware "Virtual PC" bietet Connectix - un auch für OS/2 an. Damit können ab sofort auf dieser Plattform Windows-Anwendungen genutzt werden. Preis der OS/2-Lösung: 389 Euro.

www.connectix.com/de

+++ Die DCW Software Deutschland GmbH hat ihre ERP-Lösung um ein PPS-Modul (Produktionsplanung und Steuerung) ergänzt. Dieses wurde von dem DCW-Partner Trend SWM EDV-Beratung GmbH & Co. KG entwickelt.

www.trendswm.de

www.dcw-software.com

+++ Eine Lösung zum Verknüpfen von Daten und Anwendungen aus den Bereichen CRM und Business Intelligence hat Applix vorgestellt. Die "Applix Integra" genannte Plattform besteht aus den Lösungen "I-Enterprise" und "I-TM1".

www.applix.de

+++ Übers Web steuerbare Telefonie-Anwendungen offeriert die Philips Business Communications GmbH. Mit "My Office @ Net" können Mitarbeiter via Web in elektronischen Telefonbüchern blättern und auch die Einstellungen ihrer Endgeräte ändern.

www.pbc.philips.de

+++ Gleich in drei unterschiedlich dimensionierten Versionen liefert Aprisma seine System-management-Lösung "Specrum" aus: Als "Infinity" für 90.000 Dollar adressiert die Software Service-Provider, die "Integrity"-Variante eignet sich für größere und "Xsight" für kleinere Unternehmen. Die Lizenzpreise der beiden letztgenannten Pakete beginnen bei 50.000 beziehungsweise 25.000 Dollar. (rw)

www.aprisma.com

Zur Startseite