Lösungsticker

17.10.2002

+++ Ein Dokumenten-Management-System auf Linux-Basis stellt die IQDOQ GmbH vor. Die Open-Source-Software "Hyperdoc" soll eine preiswerte Alternative zu einem Dokumenten-Management-System auf Basis von Microsoft Windows darstellen. Die Lösung wurde für die Verwaltung von großen Datenbeständen konzipiert und für den Einsatz in Behörden angepasst.

www.iqdoq.de

+++ Ixos Software präsentiert die Version 1.9 des "Econ-Server für MS Exchange". Diese bietet zahlreiche Neuerungen: Ein- und ausgehende Nachrichten können protokolliert und automatisch archiviert werden. Die so genannte High-Low-Watermark-Archivierung stellt sicher, dass jederzeit genug Speicherplatz auf dem Exchange-Server zur Verfügung steht. Wird das vorgegebene Mailbox-Volumen überschritten, werden die Nachrichten auf Langzeit-Speichermedien archiviert.

www.ixos.com

+++ Citrix präsentiert die Verschlüsselungssoftware "Secure Gateway" für die Solaris-Betriebssystem-Umgebung. Das Tool arbeitet auf der Sparc-Plattform und soll einen sicheren Applikationszugriff für Außendienstmitarbeiter, Kunden und Händler bieten, unabhängig von Standort, Gerät oder Netzwerkverbindung.

www.citrix.de

+++ Intelliwhere bringt mit "Intelli-Where On Demand" eine mobile Lösung auf Basis der Intergraph-Geomedia-Technologie auf den Markt. Das Tool läuft auf PDAs und ermöglicht mobilen Nutzern den Zugriff auf Bestandsdaten, Diagramme und Multimediadateien aus der Unternehmensdatenbank. Durch die direkte Verbindung zu der Datenbank lassen sich die Daten nicht nur betrachten, sondern auch editieren und aktualisieren.

www.intergraph.de

+++ Die neue Version derWeb-to-Host-Lösung "Enterprise Links" aus dem Hause Microfocus verbindet bestehende Cobol-Anwendungen mit dem Webbrowser. Da die Lösung eine XML-basierende Schnittstelle bietet, lassen sich auch Webservices nutzen. Enterprise Links läuft auf allen Unix- und Windows-Oberflächen und ist ab November erhältlich. (kat)

www.microfocus.com

Zur Startseite