Lösungsticker

15.08.2002

+++ Veritas Software bietet ab sofort Enterprise-Storage-Management-Lösungen für die Linux-basierenden E-Server der X-Serie von IBM an. Die Lösungen "Veritas Cluster Server", "Foundation Suite" und "Net Backup" richten sich an Anwender von Enterprise-Linux-Umgebungen und sollen hohe Verfügbarkeit und Performance sicherstellen. Zudem unterstützen sie die Red-Hat-Linux-Advanced-Server-Plattform.

www.veritas.com

+++ Die Varial Software AG erweitert ihr Produktportfolio im Bereich der Archivierung. Kernpunkt ist ein neuer Archivierungsserver, der die Varial-Software in die Archivsysteme integriert. Der Server ist laut Anbieter in der Lage, Finanz- und Personaldaten automatisch zu archivieren. Dadurch soll die Bedienung mit Archivsystemen vereinfacht werden.

www.varial.de

+++ Der Linux-Kernel 2.4.19 steht ab sofort zum Download bereit. Das Tool soll eine verbesserte Unterstützung für die Itanium-Prozessoren von Intel bieten und den USB-2.0-Standard unterstützen. Der Linux-Kernel ist die Basis des Linux-Betriebssystems; er enthält Treiber, um Hardware anzusprechen.

www.kernel.org

+++ Computer Associates bietet mit "Unicenter Autosys Job Management 4.0" eine neue Lösung für die Automatisierung voneinander unabhängiger Anwendungsprozesse an. Das Tool soll die zentrale Steuerung und Verwaltung über verschiedene Plattformen hinweg ermöglichen. Die neue Mehrfachprozess- und Mehrpfad-Architektur sowie die Java-basierende Oberfläche sollen eine erhöhte Skalierbarkeit und einfache Administration gewährleisten.

www.ca.com

+++ Dokuware hat die aktuelle Version 4.5 des Dokumentenmanagements-Systems "Dokuware" von den Wirtschaftsprüfern Ernst & Young testen lassen. Auf dem Prüfstand waren die Beleg- und Archivierungsfunktion, Verarbeitungsregeln, Dokumentation sowie Software- und Datensicherheit. Die getesteten Funktionen erfüllen laut Ernst & Young alle Anforderungen an die Archivierung aufbewahrungspflichtiger Dokumente. (kat)

www.docuware.com

Zur Startseite