Lösungsticker

01.08.2002

+++ Ihre Dokumenten-Management-Lösung "D-Velop" hat die D-Velop AG von HTML auf XML umgestellt. Damit kann sich nun der Anwender bei der Recherche im Intranet eine individuelle Suchmaske selbst erstellen.

www.d-velop.de

+++ Um über Citrix "Metaframe" auf Unternehmensanwendungen aus einem Portal zugreifen zu können, braucht es eine Speziallösung. Eine solche lie-fert nun Avinci. Als erstes En-terprise-Portal haben sich die Frankfurter das System von BEA ausgeguckt.

www.avinci.de

www.citrix.de

de.bea.com

+++ Software und Daten in MacOS-dominierten Netzwerken zu verteilen, das verspricht "Filewave X-Client" noch besser und sicherer zu bewerkstelligen. Ermöglichen soll dies ein hierarchisch aufgebautes "Boos-ter"-Distributionssystem.

www.filewave.com

+++ Ab sofort ist das Dokumenten-Management-System "Doc Bridge Engine" der Compart Systemhaus GmbH auch für IBMs Mainframes erhältlich. Es arbeitet auf einer Unix-Partition unter z/OS (vormals OS/390 Unix System Services).

www.compart.net

+++ Neue Fast-Ethernet-Switches bringt Linksys auf den deutschen Markt. Es handelt sich dabei um Geräte für Endkonsumenten und den unteren Mittelstand. Die Preise der Netzwerkkomponenten variieren zwischen 79 und 239 Euro.

www.linksys.com

+++ Eine sichere Einwahl in die Firmenzentrale garantiert die NCP Engineering GmbH mit ihrer "Dial-Out"-Funktion innerhalb der eigenen Remote-Access-Lösung. Hier ruft eben der Firmenserver den Client an, wo-rauf dieser eine abgeschottete ISDN-Verbindung ins interne Netzwerk aufbaut.

www.ncp.de

+++ Nach dem Kauf des "Gauntlet"-Geschäftsbereiches von Network Associates integriert nun die Secure Computing Corporation die damit erworbenen Technologien in die eigenen Firewall- und VPN-Appliances. (rw)

www.securecomputing.com

pgp.com/products/gauntlet

Zur Startseite