Lösungsticker

11.04.2002

+++ Mit ihrer Zugangssicherungslösung "Safe Word Premier Access" bietet die Secure Computing Corporation doppelte Authentifizierung. Mit "Mobile Pass" muss sich der Anwender zuerst wie gewöhnlich mit seinem Benutzernamen und dem festen Passwort anmelden. Daraufhin schickt ihm der Server auf seine Mobiltelefon ein nur einmal verwendbares und nur eine begrenzte Zeit gültiges Passwort, ein so genanntes Token. Erst mit diesem erhält der Anwender den endgültigen Zugriff auf die gewünschten Ressourcen.

www.securecomputing.com

+++ Ihre Website-Testsoftware hat Keynote Systems gleich um zwei neue Komponenten erweitert. "Web Site Perspective 6.0" misst die durchschnittliche Download-Zeit der Website-Inhalte. Kommt es dabei zu unerwarteten Verzögerungen, wird der Systemadministrator darüber per E-Mail oder SMS benachrichtigt. Eine detailliertere Website-Performance-Analyseführt "Transaction Perspective 4.0" durch. Dieses Modul prüft die Qualität der ITC/IP-Verbindung und misst die Geschwindigkeit einer SSL-Verschlüsselung (Secure Socket Layer). Keynote bietet seine Services über Partner an, die europaweite Messung einer URL kostet zwischen 100 und 270 Euro pro Monat.

www.keynote.com

www.delos.de; www.pecos.de

+++ Die Content-Management-Lösung von Gauss Interprise ist ab sofort auf dem Oracle-"Application Server 9i" lauffähig. Damit können nun auch Java-Anwendungen besser verwaltet werden.

www.gaussvip.com

+++ Die erste Speicherlösung, die auf dem eigenen Direct-Access-File-System (DAFS) beruht, liefert Network Apliance aus. Der "DAFS Database Accelerator 1.0" soll die Performance der Datenbanken von Oracle, IBM und Sybase steigern.

www-de.netapp.com

+++ Epiphanys neue "E.6 Smart CRM"-Lösung arbeitet nun auch auf Beas Applikationsserver "Web Logic". Damit baut die Software für die Verwaltung der Kundenbeziehungen auf dem J2EE-Standard auf und bleibt offen für künftige XML-basierende Webservices.

www.epiphany.com

de.bea.com

Zur Startseite