Lösungsticker

14.03.2002

+++ Mehr als 35 Hersteller bieten unter dem Dach der "Affordable SAN Initiative" Sto-rage-Area-Network (SAN)-Ein- stiegsprodukte für kleine und mitteständische Unternehmen an. Der Aufbau eines Speichernetzes soll diese Zielgruppe nicht mehr als 57.000 Euro kos-ten. Bisher lagen die Einstiegs-kosten für eine SAN-Infrastruktur der Enterprise-Klasse bei 286.000 Euro. Mitglieder der Initiative sind unter anderem QLogic, Data Core, Overland Data, Sun und Veritas.

www.qlogic.com

www.datacore.com

www.overlanddata.com

www.sun.de

www.veritas.com

+++ Die neue Version der Communication-Process-Management-Software "Con Sol CM" stellt Con Sol auf der Cebit in Halle 4, Stand A04, vor. Die Lösung bildet Geschäftsprozesse aller Unternehmensbereiche ab. Zudem ist sie in den Bereichen Hotline, Vertrieb und Bestellwesen einsetzbar.

www.consol.de

+++ Der "I-Planet Application Server" ist jetzt in Version 6.5 verfügbar. Seine vorgefertigten Java-Komponenten sind jetzt leichter miteinander zu verknüpfen als bisher. Weiter behauptet Hersteller Sun, dass sich Infrastrukturen von J2EE-Applikationen (Java 2 Enterprise Edition) jetzt bis zu zehnmal schneller generieren lassen.

www.sun.de

+++ Der Betreiber von Hochgeschwindigkeitsnetzwerken Fibernet und Inrange Technologies sind eine strategische Partnerschaft eingegangen. Unter dem Namen Fiber Range bieten die beiden Unternehmen Lösungen für die Vernetzung von Standorten mittels LAN, MAN und WAN (Local, Metropolitan, Wide Area Network) an.

www.fibernet.de

www.inrange.de

+++ "Master Protect" heißt die Software von Master Solutions, die das private Surfen am Arbeitsplatz verhindert. Neu in der aktuellen Version 2.0 ist die Möglichkeit der Vergabe von user-, rechner- oder zeitbezogenen Surfberechtigungen. Eine Funktion verhindert das Installieren fremder Software.

www.mastersolution.com

Zur Startseite