Lösungsticker

28.02.2002

+++ MMS (Multimedia Messaging Service) ist eine neue Kommunikations-Infrastruktur-Lösung von Openwave Systems. Es handelt sich hierbei um eine Kombination aus dem IP-basierenden "Multimedia Messaging Service Center" (MMSC) und der neuesten Version des "Mobile Access Gateway". MMS ermöglicht die Übertragung von Bildern, Musikstücken, Grafiken oder Klingeltönen und soll die Nachfrage nach Geräten der nächsten Mobilfunkgeneration erhöhen.

www.openwave.com

+++ Die automatisierte und schnelle Wiederherstellung von Daten bei Beschädigung und anderen Ausfällen verspricht Legato mit der "Applikation Recovery"-Lösung. Diese vereint Überwachungs- und Automatisierungsfunktionen des "Legato Automated Availability Managers" mit zusätzlichen Snapshot-Möglichkeiten.

www.legato.com

+++ Die optimale Konfiguration aller Komponenten soll die Leistung von EDV-Systemen erhöhen. Mit "Active Tune" bietet der Hersteller von Testsoftware Mercury Interactive einen entsprechenden Service an. Das "Tuning" erstreckt sich auf sämtliche Systemebenen und Komponenten.

www.mercuryinteractive.de

+++ X-Drive Technologies will in der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) neue Partner und Service Provider von seinem Online-Storage-Dienst überzeugen. Damit können Endkunden ihre Dokumente, Bilder und Entwürfe im Internet speichern und von jedem Ort aus bearbeiten. In der Schweiz bietet die Parx AG den Dienst unter dem Namen "Parx-Drive" bereits an.

www.xdrive.com

www.parx.ch

+++ Ab sofort lassen sich das per Fibre Channel angeschlossene Bandlaufwerk "Mammoth-2" und die beiden Tape-Libraries "X80" und "X200" von Exabyte mit der Datenmanagement-Software "Galaxy 3.7" von Comm Vault steuern. Unternehmen, die bereits Comm-Vault-Produkte einsetzten, können so jetzt auch auf alle Fibre-Channel-Backup-Systeme von Exabyte zurückgreifen.

www.exabyte.com

www.commvault.com

Zur Startseite