Lösungsticker

06.03.2003

Com2 hatte eine pfiffige Idee für seinen VPN-Server "Gateland": Der Client an einem Ende der VPN-Verbindung baut diese mithilfe eines "I-Buttons" auf. Der "Knopf" mit dem Durchmesser eins 10-Cent-Stückes wird in ein spezielles Lesegerät am USB-Port eingelegt. Eine zwei Monate gültige Testversion der kombinierten Hard-Software-Lösung für zwei Anwender kostet 60 Euro.

www.com2-net.de

EGS Soft präsentiert auf der diesjährigen Cebit die eigene Unified-Messaging-Lösung "Call Xpress" und die Fax-Server-Software "Right Fax". Beide Kommunikationsanwendungen arbeiten am besten mit Cisco-Produkten zusammen.

www.egssoft.de

Galileos bringt eine Client/Server-basierende Workflow-Lösung auf den Markt. "Microloc" kann an die Bedürfnisse unterschiedlicher Branchen angepasst werden.

www.galileos.de

4D zeigt auf der Cebit in Halle 3 am Stand E18 die neue Version von "4th Dimension" (2003). Diese Integ-rationslösung unterstützt die Web-Services-Standards und ermöglicht somit einen leichten Übergang von Dotnet in die Java-Welt und wieder zurück. Leichtere Einbindung neuer Funktionen in der Softwareentwicklung verspricht ferner der neue Methodeneditor. Ebenfalls in Hannover wird die Entwicklungsumgebung "4D Business Kit 2.0" zum ersten Mal live zu sehen sein.

www.de.4d.com

Nortel Networks gibt die Verfügbarkeit von zwei neuen Netzwerklösungen für kleine und mittelgroße Unternehmen bekannt. Der "Passport 1648 T" ist ein Fast-Ethernet-Layer-3-Switch mit 48 Ports. Auf dem Layer 2 arbeitet der "Bay Stack 380-24F"Switch.

www.nortelnetworks.com

Vitria bündelt seine Integrationsplattform "Business Ware" mit dem Sun One Directory Server.

www.vitria.com

Ultimus präsentiert auf der Cebit die eigene Workflow-Lösung in der Version 5.0d. Damit sollen sich Geschäftsprozesse über deren gesamte Lebensdauer verwalten lassen.

www.ultimus-workflow.de

Data Direct veröffentlicht die "Connect for JDBC 3.2"-Software. Über die JDBC-Schnittstelle sollen so von der J2EE-Plattform Verbindungen zu den relationalen Datenbanken von IBM, Microsoft, Oracle und Sybase geschaffen werden. (rw)

www.datadirect-technologies.com

Zur Startseite