Lösungsticker

27.02.2003

Topcall International hat XML-Technologie (Extensible Markup Language) in seine "Unified-Communication (UC)-Architektur" eingebunden. Dadurch sollen Kommunikationsdienste einfacher in Geschäftsprozesse integriert werden können. Bei einer Bestellung könnten beispielsweise durch Weiterleitung einer strukturierten XML-Nachricht an das Top-call-System gleichzeitig eine Bestellbestätigung über Fax oder E-Mail wie auch eine Lieferbestätigung über Sprache oder SMS generiert werden.

www.topcall.de

Sage KHK integriert die Versandlogistiksoftware "V-LOG 5.0" der MHP-Software. Anwender von "Office" und "Classic Line" können über eine entsprechende Schnittstelle alle notwendigen Papiere, Etiketten und Listen einschließlich Leit- und Ident-Codes für den nationalen und internationalen Versand erstellen. Derzeit ist V-LOG beispielsweise für Versandunternehmen wie die Deutsche Post, UPS, DPD, Fedex und German Parcel zertifiziert.

www.sagekhk.de

Allied Telesyn kündigt die Version 2.5.1 von "Alliedware" an, dem Betriebssystem für die Layer-3+-Router und -Switches. Den Angaben zufolge unterstützen mit der neuen Version sämtliche Router der Produktfamilien "AT-AR" (400, 700, 800) und die Geräte der Produktfamilien "Rapier" (Rapier-I, AT-8700, -9800) sowie "Switch Blade" die Version 2c des SNMP-Management-Protokolls (v2c).

www.alliedtelesyn.de

Abas, ERP-Hersteller für den Mittelstand, hat seine "Business-Software" für IBMs "I-Series-Server" (ehemals AS 400) unter Linux freigegeben. Ab der Version 2003 haben Anwender der kaufmännischen Software, so Abas, auch Client-seitig die Möglichkeit, das Open-Source-Betriebssystem zu nutzen.

www.abas.de

Business Objects hat einen "Dashboard-Manager" auf den Markt gebracht. Dashboards sind zentrale Kontrollstationen (Instrumententtafeln), die Entscheidern wichtige Geschäftskennzahlen bereitstellen. Der Dashboard-Manager enthalte Alarmfunktionen, die Benutzer über E-Mail und Pager auf Probleme aufmerksam machen. (hei)

www.businessobjects.de

Zur Startseite