Lösungsticker

16.01.2003

+++ NCR Teradata erweiterte seine Data-Warehouse-Suite. Die Software "Teradata Warehouse 7.0" sorgt dafür, dass alle Mitarbeiter auf einen gemeinsamen Datenpool zugreifen können. Technischer Kern des Produkts ist die neue Datenbank "Teradata Database V2R 5.0".

www.teradata.com

+++ Mit dem "Org-Manager" des Nürnberger Software- und Systemhauses Ingentis können Manager ihre Personalentscheidungen vor dem Umsetzen erst einmal virtuell testen. Das Planspiel verfügt über eine Schnittstelle zu Personalwirtschaftssystemen - beispielsweise dem von SAP - und berücksichtigt die realen Beschäftigungsverhältnisse inklusive Mitarbeiterqualifikation.

www.ingentis.de

+++ Parity Software passte seine Finanzbuchhaltungssoftware "FB 1000" an die neuen Anforderungen der Abgabenordnung an. Seit 2002 sind alle Unternehmen verpflichtet, ihre Buchführungsunterlagen dem zuständigen Finanzbeamten digital verfügbar zu machen. Die Finanzbehörden nutzen die Software "IDEA" von Audicon. Mit einem neuen Werkzeug von Parity lassen sich die Daten aus FB 1000 in dieses Format übertragen.

www.parity-software.com

+++ "Application Visualizer" von Equant kontrolliert und analysiert über 2.900 Standardanwendungen, die über das Unternehmensnetzwerk betrieben werden. Die Lösung trägt statistische Daten zusammen, bereitet sie auf und zeigt sie grafisch an. So lassen sich beispielsweise Performance-Engpässe identifizieren oder die Kosten der Netznutzung intern verrechnen.

www.equant.com

+++ RSA Security erneuert die Software "RSA Clear Trust". Mit Version 5.0 der webbasierenden Managementlösung verspricht der Hersteller mehr Benutzerfreundlichkeit, Interoperabilität und Sicherheit. Die Software verfügt über ein neues User-Management und unterstützt SAML-Spezifikationen (XML-basierender Standard zum Austausch von Authentifizierungen, Autorisierungsattributen und -informationen). (ce)

www.rsasecurity.com

Zur Startseite