Lösungsticker

09.01.2003

+++ Eine Anleitung zum raschen Aufbau des Webauftritts offeriert Astarte auf seiner Website.

we.webedition.de/we_demo_2

+++ Client-Software der Novell Messaging-Plattform "Group Wise" für die Betriebssysteme Linux und Mac OS bietet ab sofort die Newcomp GmbH an. Der Preis einer Client-Lizenz beginnt bei 20 Dollar.

www.novellix.com

+++ Einen Internet-Marktplatz für Blade-Server betreiben die ostdeutschen Firmen Cluster Labs und Lintec gemeinsam. Die dort angebotenen Compact-PCI-Bus-basierenden Systeme gibt es in drei verschieden Ausführungen: Economy, Professional und Enterprise.

www.lintec.de

www.bladeserver-direct.com

www.cluster-labs.com

+++ Software-Entwicklern, die mit dem "4D Business Kit" Online-Shops erstellen, offeriert 4D einen Plug-in für die "Dreamweaver"-Programmier-Werkzeuge von Macromedia. Die Zusatzsoftware ist auf der Website der Hersteller kostenlos erhältlich.

www.de.4d.com/download.htm

+++ Die Version 2.0.1 des Content-Management-Systems "Webgate Anywhere" von Innovation Gate - utzt nun die FOP-Technologie (Formatting Object Processor) von Apache. Damit lassen sich Web-Inhalte auf Anforderung ins PDF-Format umwandeln.

www.innovationgate.de

www.apache.org

+++ Die Entwicklungsumgebung "Excalibur EPXA1" von Altera gibt es nun auch für Monta Vistas Embedded Linux. In dieser Kombination sollen sich Alteras PLD-Prozessoren (Programmable Logic Devices) auch im laufenden Betrieb rekonfigurieren lassen.

www.altera.com

www.mvista.com

+++ Entwicklern bietet Oracle den eigenen Applikationsserver "Oracle 9iAS" kostenlos an. Notwendig ist lediglich eine Online-Registrierung.

oracle.com/start/9iasj2ee03/introblitz.html

+++ Bereits in der Version 3 erscheint die CRM-Software "Organice" der Dexcon GmbH. Die neue Benutzeroberfläche soll Partnerwünschen entsprechend vereinfacht worden sein. (rw)

www.organice.de

Zur Startseite