Loewe: Designpreis für Individual Compose 46

08.11.2007
Das Fernsehgerät "Individual Compose 46" von Loewe ist mit dem Deutschen Preis für Dreidimensionalität, der "Goldenen Flamme", ausgezeichnet worden.

Der Deutsche Preis für 3-Dimensionalität (DP3D) prämiert mit der "Goldenen Flamme" jährlich dreidimensionale Glanzleistungen deutschsprachiger Gestalter. Erwin Huber, Bayerischer Staatsminister für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie, ist Schirmherr des DP3D. Ein wesentlicher Bewertungsaspekt liegt auf der Betrachtung des gelungenen Transfers einer Markenidentität auf Bauwerke, Rauminszenierungen, Verpackungs- oder Produktdesign. Der DP3D engagiert sich für die Belebung des Qualitätssiegels "Made in Germany".

In einem dreistufigen Bewertungsverfahren hatte die unabhängige Jury Mitte September in der Münchner Pinakothek der Moderne Einreichungen in den Wettbewerbskategorien Unternehmensbauten, Verkaufsräume, Temporäre Architektur, Nutzgestaltung und Möbel bewertet.

Besonders lobte die Jury die enge Verbindung von Markenorientierung und klarem, funktionsgerechtem Design beim Loewe Individual Compose. Das Unternehmen setze seine Markenwerte besonders gut in Szene: sinnvoller Fortschritt mit einfachster Bedienung, minimalistische Formensprache und exklusive Individualität. (go)

Zur Startseite