Loewe geht es immer besser

09.11.2005
Es ist noch nicht lange her, da musste man sich um den deutschen TV-Premium-Markenhersteller Loewe ernsthafte Sorgen machen. Inzwischen hat Vorstandschef Dr. Rainer Hecker mit seiner Mannschaft das Ruder herumgerissen.Im kommenden vierten Quartal rechnen die Franken soagr wieder mit einem operativen Gewinn. In den ersten neun Monaten dieses Geschäftsjahres stieg der Umsatz um elf Prozent auf 197 Millionen Euro. Das Ergebnis vor Zinsenund Steuern (Ebit) verbesserte sich von -23,1 Millionen auf -4,3 Millionen Euro. Hauptgrund für das Umsatzwachstum ist das gute Geschäft mit Flachbildschirmen; hier kletterten die Erlöse auf knapp 80 Millionen Euro. Der Umsatz mit traditionellen Bildröhrengeräten ging um 62,7 Millionen Euro zurück. Im dritten Quartal lag der Umsatzanteil der "Flachmänner" bei 81 Prozent; im Vorjahresquartal waren es noch 19 Prozent. Im deuropäischen Fachhandel konnte Loewe seinen Marktanteil von 1,3 auf 4,4 Prozent ausweiten. (sic)

Es ist noch nicht lange her, da musste man sich um den deutschen TV-Premium-Markenhersteller Loewe ernsthafte Sorgen machen. Inzwischen hat Vorstandschef Dr. Rainer Hecker mit seiner Mannschaft das Ruder herumgerissen. Im kommenden vierten Quartal rechnen die Franken sogar wieder mit einem operativen Gewinn.

In den ersten neun Monaten dieses Geschäftsjahres stieg der Umsatz um elf Prozent auf 197 Millionen Euro. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) verbesserte sich von -23,1 Millionen auf -4,3 Millionen Euro. Hauptgrund für das Umsatzwachstum ist das gute Geschäft mit Flachbildschirmen; hier kletterten die Erlöse auf knapp 80 Millionen Euro. Der Umsatz mit traditionellen Bildröhrengeräten ging um 62,7 Millionen Euro zurück. Im dritten Quartal lag der Umsatzanteil der "Flachmänner" bei 81 Prozent; im Vorjahresquartal waren es noch 19 Prozent. Im europäischen Fachhandel konnte Loewe nach eigenen Angaben seinen Marktanteil von 1,3 auf 4,4 Prozent ausweiten. (sic)

Zur Startseite