Loewe Individual Compose: Die Ästhetik der Technik

30.08.2006
Für Kunden mit gehobenen Ansprüchen - und entsprechend gefülltem Geldbeutel - hat Loewe die Individual-TV-Serie um ein weiteres Familienmitglied erweitert: den Individual Compose.

Für Kunden mit gehobenen Ansprüchen - und entsprechend gefülltem Geldbeutel - hat Loewe die Individual-TV-Serie um ein weiteres Familienmitglied erweitert: den Individual Compose.

Im Oktober 2006 kommen zwei LCD-TVs dieser Produktgruppe mit einer Bilddiagonale von 40 respektive 46 Zoll in den Handel. Beide Flachbildfernseher können individuell konfiguriert werden. Das beginnt schon bei der Aufstellmöglichkeit. Sie können wahlweise an der Wand angebracht werden, auf einem Standfuß stehen oder an einer Boden-Decken-Stange befestigt werden, die dem Anwender ermöglicht, die Höhe, den Dreh- und den Kippwinkel zu variieren. Dieser so genannte "Floor-Stand" ist motorisch drehbar.

Und die Modularität geht noch weiter. So können die eigens für den Individual Compose entwickelten Stereolautsprecher direkt am LCD-TV angebunden oder separat an der Wand angebracht werden. Auf Wunsch des Kunden wird der Fernseher aber auch mit einem frei platzierbaren Centerspeaker, zwei optisch vom TV-Gerät abgesetzten Frontlautsprechern und einem aktiven Subwoofer ausgestattet.

Und für anspruchsvollste Home-Cineasten bietet Loewe die Flach-TVs mit den neu entwickelten Lautsprecherkomponenten "Individual Sound" an. In der Vollausstattung, also dem TV-Gerät als Monitor, vier Standlautsprechern und einem Subwoofer, bietet das System 5.1-Dolby-Surround-Sound.

Wie schon beim Sound stehen auch bei den Farben die individuellen Wünsche der Kunden im Vordergrund. Die neuen LCD-TVs gibt es in Aluminium Schwarz und Silber. Bei den Seitenflächen der Fernseher und den Oberseiten der Lautsprecher stehen sieben verschiedenfarbige Intarsien (zum Beispiel Rubin oder Chrom verspiegelt) zur Wahl.

Zur Startseite