Loewe steigert Überschuss im 2Q trotz Umsatzrückgang (zwei)

08.08.2007
Loewe habe mit einer stabilen Preispolitik sowie einem verbesserten Produktmix maßgeblich zur Stärkung der Ertragslage beigetragen. Zur Durchsetzung der Premiumpositionierung und dem damit verbundenen Ausbau der Marge habe das Unternehmen bewusst auf Umsatz- und Marktanteilssteigerungen verzichtet, teilte der Konzern mit.

Loewe habe mit einer stabilen Preispolitik sowie einem verbesserten Produktmix maßgeblich zur Stärkung der Ertragslage beigetragen. Zur Durchsetzung der Premiumpositionierung und dem damit verbundenen Ausbau der Marge habe das Unternehmen bewusst auf Umsatz- und Marktanteilssteigerungen verzichtet, teilte der Konzern mit.

Die Preise für LCD-TVs waren auch in den ersten sechs Monaten 2007 rückläufig. Der europäische TV-Markt wird sich nach Einschätzung von Loewe dennoch weiterhin positiv entwickeln. Gründe dafür sind die anhaltend dynamische Marktentwicklung bei großformatigen Flachdisplay-TVs in Europa, neue digitale Produkte, die jährlich stattfindende Internationale Funkausstellung (IFA) in Berlin sowie das gestiegene Markenbewusstsein der Konsumenten.

Für das Gesamtjahr bestätigte der Konzern seine Prognose, den Umsatz um 10% auf 380 Mio EUR zu steigern und das EBIT um mindestens 20% auf 16 Mio bis 18 Mio EUR.

Webseite: http://www.loewe.de

DJG/jhe/brb

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