Specialized Partner of the Year 2018

Logicalis erhält Oracle Global Excellence Award



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Die britische Tochter des südafrikanischen IT-Konzerns wurde vom US-Hersteller für seine Vertriebserfolge mit deren Datenbankplattform geehrt.

Die Logicalis Group, eine Datatec-Tochter mit Sitz in London, wurde von der Oracle Corporation mit dem Excellence Award als "Specialized Partner of the Year 2018 – Global in Engineered Systems" ausgezeichnet. Damit wurden die Geschäftstätigkeiten rund um Oracle Exadata und Oracle Database Appliance-Systeme gewürdigt.

Die Excellence Awards würdigen Partner, die Oracle-Produkte und -Technologien nutzen, um Mehrwerte für ihre Kunden zu schaffen und neues Geschäftspotenzial zu generieren.
Die Excellence Awards würdigen Partner, die Oracle-Produkte und -Technologien nutzen, um Mehrwerte für ihre Kunden zu schaffen und neues Geschäftspotenzial zu generieren.
Foto: Logicalis

Oracle Exadata kann dank Sicherheits- und Skalierfunktionen auch Kunden mit wenigen Systemen eine hochflexible und mandantenfähige Lösung anbieten. Dazu kann ein Full-Service-Angebot kombiniert werden, das den gesamten Vertriebs- und Implementierungszyklus umfasst.

"Logicalis hat ein herausragendes Maß an Innovationsfähigkeit bei der Bereitstellung von Oracle-basierten Engineered-Systems-Lösungen gezeigt und meistert damit essentielle Business-Herausforderungen unserer gemeinsamen Kunden", erläutert Camillo Speroni, Vice President der Worldwide Strategic Alliances von Oracle den Award.

Christian Werner, CEO der Logicalis GmbH und selbst lange Jahre bei Oracle, freut sich über die Auszeichnung.
Christian Werner, CEO der Logicalis GmbH und selbst lange Jahre bei Oracle, freut sich über die Auszeichnung.
Foto: Logicalis Group

"Wir gratulieren Logicalis zur Auszeichnung als 'Specialized Partner of the Year 2018 – Global in Engineered Systems'. Sie honoriert das Engagement für außergewöhnliche Leistungen und die Bereitstellung eines Full-Service-Projektmanagements mit echten Mehrwerten für unsere Kunden", ergänzt Speroni.

"Wir nutzen Oracle-Technologien bereits seit mehr als zwanzig Jahren, um innovative IT-Architekturen für unsere Kunden zu konzipieren, aufzubauen und zu betreiben", sagt Christian Werner, Geschäftsführer der Logicalis GmbH. "Datenbanktechnologien, Engineered Systems, Cloud- und Analytics-Lösungen von Oracle bieten die beste Basis für unseren Anspruch, leistungsfähige und hochverfügbare Lösungen mit geringer Komplexität zu liefern."

Zur Startseite